Kann man abgefallene Pflanzenteile aus einem Geschäft mitnehmen?

3 Antworten

Ganz einfaches Ding:

Alles was sich auf Grund und Boden des Händlers befindet (und nicht eindeutig dem Eigentum eines Kunden zuzuordnen ist) , gehört dem Händler.

Auch Abfall gehört dem Händler! Bis dieser in das Eigentum des Entsorgers übergeht...

(...auch Containern ist Diebstahl)

 Wenn ich z. B. in meinem Baumarkt Nachfrage, ob die Pflanzen haben, die nicht mehr verkauft werden, weil sie nicht mehr für den Verkauf zugelassen sind, könnten die mir diese Pflanzen einfach so geben?

Können ja, aber ich hab da keine Erfahrung.

Halloo, ich wollte Fragen ob es rechtlich verboten ist, Pflanzenteile dem Geschäft zu entnehmen

Keine Ahnung aber es wird sicher keinen Stören, wenn du nur ein paar Blätter vom Boden aufhebst.

Das mit dem abgefallenen usw kannst du machen aber nur in kleinen mengen bzw es juckt und merkt keiner nimmst du ein abgebrochenen trieb mit solange er klein ist aber rechtlich verboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles