Frage von montana83, 166

Gibt es Pömpel in verschiedenen Größen?

Hallo,

seit gestern Abend ist meine Toilette verstopft, also lieh ich mir einen Pömpel (Saugglocke) aus. Allerdings war der zu klein, blieb stecken, ich zog an dem Teil und hatte letztendlich nur noch den Holzgriff in der Hand - ergo Pömpel kaputt.

Da ich heute einen Neuen kaufen muss, möchte ich gern wissen, ob es die Teile auch in verschiedenen Größen gibt.

Im Geschäft um die Ecke gibt es wohl nur eine Größe und wenn es verschiedene Durchmesser gibt, dann würde ich gleich in den Baumarkt fahren und einen größeren Pömpel kaufen, denn mein Klo ist immer noch verstopft.

Danke und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerPolak, 140

Ja gibt es schon. Aber meistens haben Baumärkte nur eine Sorte... Am besten einfach vorher anrufen.

Kommentar von montana83 ,

Danke für die Antwort.

Kommentar von DerPolak ,

Kein Ding :)

Antwort
von frischling15, 119

Da jetzt offensichtlich auch noch dieses Stück vom geliehenen Pömpel in Deiner Toilette steckt , solltest Du besser einen Installateur bemühen !

Kommentar von montana83 ,

Danke für die Antwort. Die kaputte Saugglocke steckt nicht mehr in der Toilette. :o)

Antwort
von NSchuder, 106

Ich kann Dir aus Erfahrung einen guten Rat geben:

Vergiss Standard-Pümpel. Das Ding hier räumt wirklich alles weg...

http://www.amazon.de/Rothenberger-ROPUMP-SUPER-Plus-Rohrreinigung/dp/B0018Z2MGG?...

Ich habe auch eine Rezension dazu geschrieben die Dir vielleicht weiter hilft.

Kommentar von montana83 ,

Danke für die Antwort.

Kommentar von NSchuder ,

Gerne. Ich hatte selber schon mehrfach Rohrverstopfung da bei uns die Abwasserrohre mit vielen Knicken verlegt sind.

Beim ersten und zweiten Mal habe ich den Reinigungsdienst gerufen und jeweils ca. 200 Euro berappt. Beim zweiten Mal hat der gerufene Reinigungsdienst genau das Ding benutzt.

Jetzt habe ich den selber und alles ist bestens.

Einfach ansetzen, Wasser ansaugen, Drücken --- Rohr frei. Das Ding ist so genial...

Antwort
von Sandraaaa15, 71

In Baumärkten gibt es nicht nur pömpel in allen möglichen Größen sondern auch viele verschiedene andere Dinge, die das Klo wieder freimachen. Lass dich am besten beraten😂

Kommentar von montana83 ,

Danke für die Antwort. Die Verstopfung ist eine größere Sache, da hilft auch kein Baumarkt mehr - nur noch eine Rohrreinigung.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Da kann ich dir ein rohrfrei empfehlen

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Ein pömpel zum hochziehen ist übrigens auch was tolles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community