Kann man abends Sonnenbrand bekommen?

5 Antworten

Sonnenbrand bekommst Du sogar unter Wasser. Wenn Du Probleme mit der Sonnenbestrahlung hast, dann solltest Du Dich immer im Schatten aufhalten, und gut eincremen !

ariminio
Fragesteller

Aber wieso bekommt man auch abends unter Wasser Sonnenbrand wenn die UV Strahlung nur noch ein Bruchteil derer des Mittags ist?

Nach 18 Uhr wirst du keinen Sonnenbrand mehr bekommen, es sei denn du legst dich zu lange ins Solarium.

Sorry, aber Ariminio hat vollkommen recht. Unglaublich was immer wieder für Unwissen rausgehauen wird. Die UV Strahlung ist "gefährlich" und davon kriegt man einen Sonnenbrand ( vor allem UV-B). Man kann sich nach dem UV-Index richten, der sich regional etwas unterscheidet. Quellen differieren, aber bei einem UV-Index von 2, der oft ab 18 Uhr unterschritten wird, braucht man nicht einmal mehr Sonnencreme. Checkt die Australische Seite http://www.myuv.com.au/#tab-1. Mit ihrem Ozonloch sind die Leute dort weitaus besser aufgeklärt

Nach 18 uhr kannst du doch kein Sonnenbrand bekommen -.-

Klar, von der Höhensonne !!

ariminio
Fragesteller

aber abends ist die Sonne doch gar nicht hoch..