Kann man 7up heutzutage noch ohne Süßstoff kaufen?

3 Antworten

Du musst die aus anderen Ländern importieren. Ich hatte den Pepsi Support Uk gefragt und die hatten mir bestätigt, das nur Pepsi Deutschland Süstoffe reinmischt. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn weil wer weniger Zucker will trinkt Wasser oder nimmt Zero aber so misch Zeug ist Schwachsinn. Aber laut Pepsi Deutschland ist das, um mehr Kunden zu gefallen. Zum Spaß habe ich deshalb in der Klasse den Vergleich gemacht zwischen Original Pepsi, neue Rezeptur und Coke. Und blind hat tatsächlich Die alte Pepsi Rezeptur gewonnen. Coke war aber dicht Frank und die neue Pepsi möchte fast keiner, auch wenn viele sagen, das Süßstoffe nicht viel anders schmecken. Aber naja, Pepsi Deutschland wird schon wissen was sie machen. Mich haben sie als Kunden verloren, trinkt Wasser, lg

Zucker als Zutat ist zu teuer und ich glaube auch das Pepsi Co. schon länger Alternativen zum Zucker einsetzt.

Glukosesirup wird da wohl eher drin gewesen sein, das ist deutlich billiger.

Und anders als bei Coca Cola finde ich das der Süßstoff bei den Marken von Pepsi so gut wie gar keinen Nachgeschmack hat.

Also googlen hilft ^^

Du kannst es dir im Realshop bestellen (Liefern lassen oder zum nächsten Real schicken lassen)...vielleicht erst mal gucken, obs die dort nicht sowieso gibt. Du kannst dir sogar welche über eBay aus England schicken lassen :-D

Weiter habe ich nicht geguckt....musst halt nur darauf achten, dass es das Original (oder im Englischen: Regular) ist.

Bei Rewe habe ich jetzt im Shop auch keine 7up mit Zucker gefunden und bei Edeka irgendwie gar kein 7up (oder ich mache was falsch).

TimeosciIlator
Fragesteller

"Also googlen hilft ^^"

Das glaub ich gern - nur:

Wenn jeder wegen allem immer sofort googelt, geht das auf Kosten unserer Fragen. Außerdem bekommt man es im World Wide Web nie so gut beantwortet wie hier auf gutefrage.net. Im übrigen kann man hier interaktiv kommunizieren und bekommt zudem noch aktuellste Infos. Ganz zu schweigen von dem Erfahrungsschatz unserer Nutzer.

Glasdach  23.08.2018, 22:45
@TimeosciIlator

Stimmt, nur jetzt hast von mir die gleichen Infos, wie mit einmal Googlen selber rausfinden. Ist also genauso aktuell wie wenn du selbst geguckt hättest. Ich finde auch, dass "Google hilft" Antworten nicht immer hilfreich sind, wenn es um tiefere Themen geht....aber solange hier keiner weiß, wo du genau wohnst, bekommst du doch eh nur allgemeine Antworten. Hier kann dir doch jetzt keiner sagen, wo du bei dir am Ort 7up mit Zucker bekommst (es sei denn du möchtest uns allen sagen, wo du wohnst). Du kannst das natürlich halten wie du möchtest, aber ist ein bisschen Frage um der Frage Willen und nicht so sehr, weil du ernsthaft wissen willst, wo man das Zeug nu kaufen kann....aber mach ruhig. ^^

TimeosciIlator
Fragesteller
@Glasdach

Gegen dieses "Googlen hilft", "Ist Google kaputt ?" und "Google ist Dein Freund" bin ich mittlerweile sehr allergisch.

Viele "antworten" so wie Du und meinen aufgrund ihrer sich selbst auferlegten Kompetenzen sowas hier unbedingt hinschreiben zu müssen. Einfach nur überflüssig !