Kann man 5-10 Jahre jünger aussehen, wenn man sich das ganze Leben eingecremt hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

7 Antworten

Ja

Ja natürlich, locker. Aber nicht wenn du irgendeine Creme nimmst.

80% der Hautalterung kommt durch die UV-A-Strahlung im Tageslicht. Davor gilt es sich zu schützen - durch einen guten Lichtschutz mit mindestens LSF 30, und zwar täglich. Keine Ausnahmen. Jeden Morgen Lichtschutz bevor du das Haus verlässt, auch wenn du im November morgens un 8 nur kurz Brötchen holen gehst.

Der Lichtschutz muss natürlich auf alle Hautpartien aufgetragen werden, die nicht durch Kleidung bedeckt sind - also Gesicht und Hals und Hände (!), und im Sommer auch auf die Arme und Beine.

Nein

Es ist ja nicht nur das Eincremen. Auch deine Lebensweise bestimmt das Aussehen deiner Haut, also, deine Ernährung, ob du rauchst oder nicht, wie viel Zeit du an der frischen Luft verbringst, Stress, Krankheiten usw.

jsixt
Fragesteller

Sollte man viel Zeit an der frischen Luft verbringen?

Chumacera  03.05.2023, 16:59
@jsixt

Kann nicht schaden, aber da ist dann eincremen (mit Sonnenschutzfaktor) tatsächlich wichtig, damit die Haut nicht austrocknet.

Ja

Wenn du Sonnencreme meinst würde ich Ja sagen. UV lässt die Haut altern.

Nein

Nein ich denke das hat eher was mit den Genen zu tun und auch was man für ein Lebenswandel hatte

Ja

Aber irgendwann muss der Spachtel ja runter.