Kann man 4 Philips hue Play Bars anschließen und verwenden?

1 Antwort

Wenn du das mit zwei Netzteilen betreibst sollte es kein Problem sein, du kannst an der Hue-Bridge bis zu 50 Leuchten bzw. Zubehör ansteuern. Der Bridge ist es letztlich egal wo du die Lampen anbringst, du könntest ja z.B. auch zwei Bars am Schreibtisch verwenden und zwei am TV.

Ich rate dir aber fürs erste mal nur zwei Bars am Monitor zu verwenden, die reichen eigentlich vollkommen aus um das ganze ausreichend zu beleuchten. Ich hatte anfangs die beiden Bars hinter meinem 75"-TV stehen und die haben ausgereicht um die gesamte Fläche mehr als ausreichend zu beleuchten, daher würde ich bei einem kleinen Monitor auch maximal zwei verwenden.

Die Bars liefern an sich eine gute Leuchtkraft, daher wären 4 Bars hinter dem Monitor m.E. etwas viel.

Wenn du die Bars erst noch kaufen möchtest dann würde ich dir erstmal zu zwei Raten, bei Bedarf kannst du die immer noch um zwei weitere erweitern.

Ich habe bei mir auf dem Schreibtisch zwei Bars stehen, zusätzlich dazu noch die Tischlampe von Hue und den Light-Stripe, in Kombination ist das mehr als ausreichend um den gesamten Schreibtisch vollständig anzuleuchten.

Ich würde dir auch empfehlen einen solchen Light-Stripe am Schreibtisch anzubringen, dann ist nicht nur der Hintergrund vom Monitor ausgeleuchtet, sondern der gesamte Schreibtisch.

ihabnefrage1
Fragesteller

Ok das hilft mir weiter. Danke !