Wie wichtig ist die Hertz Zahl von TVs beim zocken?

5 Antworten

Der PAL standard sind 60Hz, aber wenn das Panel nur 50 hat wird es für das Panel passend runter gerechnet. Ich empfehle dir ein Panel mit 60 HZ - Hersteller -> mir Egal. wichtiger ist, geh in einen Laden, lass dich nicht an der Großen Wand von der Größe der Geräte irritieren. Such dir einen TV dessen bild und Block Bildung du magst. Bei Fußball sieh man um die kleinen Männchen immer gut und schnell welcher TV hässliche blcöke baut. So wie die Samsung TVs die alle kaufen.

Nein, das ist nicht möglich. Ich habe beispielweise einen 144hz Monitor, zocke allerdings auf PC. Mit meinem bin ich eigentlich echt zufrieden und der Preis geht für die Qualität: https://www.amazon.de/HP-Bildschirm-DisplayPort-FreeSync-Reaktionszeit/dp/B07F6HHW1T/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=hp+27xq&qid=1584663181&sr=8-1

Bist Du Dir auch sicher, dass die Xbox One X 120hz in Spielen erreicht?

Einziges Problem ist, wenn du einmal einen Monitor mit über 60hz hast, willst du nie wieder einen mit oder unter 60 hz, weil sich das mega laggy anfühlt xd...

Johannes495  20.03.2020, 01:17

Theoretisch kann die xbox 120hz. Die frage ist bloß, ob die spiele von der leistung her das zulassen.

Und willst du xbox auf nem pc monitor zocken? Das ist doch lame. Dazu hat man doch die konsole, dass man nen riesen bildschirm hat und genießen kann

SentoXHY  20.03.2020, 01:20
@Johannes495

Selbst, wenn ich eine Xbox hätte, würde ich auf meinem Monitor zocken, ganz alleine deswegen, weil mir der Fernseher zu groß ist, um jetzt alles so zu erkennen, sowie wegen den schlechten Reaktionszeiten und eben der Hertz-zahl.

Johannes495  20.03.2020, 01:22
@SentoXHY

Also ich spiele Doom Eternal auf der PS4, auf einem 84 Zoll Fernseher und es ist awesome. Ich würde im Leben nicht auf nem kleinen Monitor zocken

SentoXHY  20.03.2020, 01:24
@SentoXHY

Aber ich würde sowieso keine Konsole kaufen, auf dem PC kann man vieeel mehr Sachen machen...

Ein fernseher mit 50hz wird 50fps darstellen können

Billige Fernseher sind nicht für diese hohe fps zahl ausgelegt

Für das Zocken sind alle TV's ab 100 Hertz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtiger ist der input lag

50 hz haben in Europa alle Fernseher