KANN MAN 24GB RAM/ARBEITSSPEICHER HABEN?

6 Antworten

Man kann durchaus 24GB RAM haben, aber nicht empfehlenswert in assymmetrischer Belegung (wenn Du nur einen 8er Riegel und keine zwei 4er Riegel hast).

Wenn Du zwei 8er und zwei 4er Riegel hättest, dann hättest du 24GB und alle Slots gleichmäßig belegt und das wäre OK.

Aber nur 3 Slots zu belegen ist nicht zu empfehlen (oder war es zumindest meines Wissens nach bisher nicht).

Es gibt einige Möglichkeiten wie man auf 24 GB RAM kommt. z.B. 3x8 GB verbaut. Je nachdem wie viele Slots ein Computer hat 16+8 GB Modul, Die meisten PCs haben 4 Steckplätze für Ram-Speichermodule, manche aber auch mehr. Aber es ist immer besser, wenn man 2, 4 oder 8 Gleichgroße Module mit gleicher Taktfrequenz verbaut damit man sie simultan nutzen kann und somit die Leistung optimal ausnutzen kann.

Das geht unter der Voraussetzung, daß Dein Mainboard 24 GB RAM unterstützt. Musst Du halt in das MB-Handbuch schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Kommt drauf an. wenn du Steckplätze hast klar, warum nicht. Achte nur darauf, dass die MHz im Idealfall die selben sind, da dein Computer bei allen Sticks nur die Hz vom Geringsten verwenden kann, sprich die Kette ist nicht stärker als ihr schwächstes Glied.

Ich muss allerdings sagen dass ich nicht ganz verstehe was du mit so viel RAMS willst... eigentlich echt unnötig, 16 sind schon mehr als ausreichend.

LG

Ja kannst du machen