Kann man 2022 Xbox minecraft mods doenloaden?

3 Antworten

Achtung, sehr lange, aber sehr ausführliche Anleitung...

das geht, jedoch mit Umwegen. du brauchst aber keinen Bann zu fürchten.

für diese Anleitung brauchst du ein Handy, auf dem deine Mods gespeichert sind.

gehe auf deiner Xbox Konsole auf Gamr13's Repo* und lade die App DorangoFTP (oder eine App die Hauptsächlich FTP im Namen hat) herunter indem du auf install gehst, es wird dann der Microsoft Store mit der App-seite geöffnet, der so an sich im Store per suche nicht gefunden werden kann. du installierst dann das Programm, wenn es heruntergeladen wurde, startest du es. finden tust du das Programm allerdings nicht als App, sondern als Xbox Spiel. da Xbox Apps kein Dateisystemzugriff mehr auf der Konsole haben, haben die Entwickler diese Programme als Xbox Spiele getaggt, also nicht wundern. in der App musst du nun einfach komplett runter gehen und auf Start, aber noch nicht drauf drücken.

auf dein Smartphone, (Android) suche und lade die App: Dateimanager+ Herunter (heißt im Store aber Dateimanager, der Entwicklername ist aber File Manager Plus, das Icon ist ein Brauner Ordner mit einem ''F'' auf ein weißen Viereck),

starte sie dann und gehe unten mittig auf Remote,

drücke da auf Hinzufügen / auf das Plus-Symbol,

wähle FTP aus,

gebe folgendes ein: bei Host gibst du die IP deiner Xbox ein, in der Durango FTP der Xbox wird diese direkt angezeigt, unter XBOX und XBOX.Local, über einer langen Ziffern.

gib dann die selbe Port Nummer ein wie bei DurangoFTP, kannst aber eine andere vorab hinschreiben, Hauptsache, beide sind dieselbe Port Nummer.

setze bei beiden ein Häkchen in ''Anonym'' und ''Allow Anonymous''.

drücke auf dein Smartphone auf Okay, auf der Xbox drückst du dann auf Start.

stelle sicher, dass dein Handy mit dem selben W-Lan netz wie mit deiner Xbox One/Series X|S verbunden ist, und drücke auf dein Smartphone auf das erstellte Netzwerk:

Du bist jetzt mit deinem Handy mit der Xbox Verbunden.

die Ordner zu Minecraft findest du unter: LOCALFOLDER/Microsoft.MinecraftUWPConsole_8wekyb3d8bbwe/LocalState/games/com.mojang.

es sollte immerhin ''minecraftWorlds'' als Ordner da sein, wenn du auf Xbox Ressourcenpacks und Verhalten Packs (Addons/Mods für Bedrock) dorthin kopieren willst, musst du 2 Ordner mit der Bezeichnung ''resource_packs'' für die Ressourcen-pakete und ''behavior_packs'' für die Addons/Mods erstellen.

BEDENKE: du kannst auf der Xbox keine MC Worlds hin kopieren, die Xbox An sich hat schließlich kein Dateimanager und selbst als es noch welche hatte, konnte man die .mcworld Dateien nicht anklicken, um so Minecraft Bedrock zu öffnen und Importieren, wie das so bei Android und Windows 10 der Fall ist.

Welten bestehen aus einem Ordner, welcher die Dateien level.dat, level.dat_old, levelname.txt, world_icon.jpeg, sowie 3 oder mehr Ordner haben. dieser Ordner, der diese Dateien und weiteren Ordner in sich hat gilt als Welten Ordner. diesen kopierst du von deinem Smartphone (beispielsweise von dein Minecraft Spiel auf Android oder von der Zip die du gedownloadet hattest), in den oben beschriebenen Pfad auf der Xbox in ''minecraftWorlds''

bei .mcworld Dateien musst du die Datei umbenennen und hinter .mcworld einfach .zip hinzuschreiben, die .mcworld Datei wird dann zur ZIP-Datei - kopiere den Inhalt einmal aus der Zip in den downloade-Ordner heraus, und erstelle einen extra Ordner. füge die kopierten Dateien in den Ordner ein und kopiere diesen erstellten Ordner ebenfalls in den minecraftWorlds Ordner auf deiner Xbox.

Ressourcen und Addon Pakete sind wie Welten als Ordner genau ähnlich aufgebaut. bei ZIP kopierst du den Pack Ordner raus und auf der Xbox im resource_pack/behavior_pack ordner, und im Falle einer .mcpack Datei das gleiche Prozedere wie bei .mcworld Dateien.

auf Xbox Kopierte Ressourcenpakete können nicht als Globale Ressourcen benutzt werden, was heißt, dass das Hauptmenü durch diese nicht verändert werden kann. das liegt daran, dass die Packs in den Ressourcenpack Einstellungen im Hauptmenü nicht aufzufinden sind. die Packs können aber in den Welteinstellungen in den Ressourcenpakete Einstellungen gefunden und Aktiviert werden.

bitte beachte dass du während des Kopieren der Daten auf die Xbox Konsole das Programm DurangoFTP nicht verlassen werden darf, da es wie gesagt als Videospiel, und nicht als App funktioniert.

beachte dass in der Gamr13 Repo Webseite die Programme manchmal nicht auffindbar sind, entweder weil sie durch neue Versionen ersetzt wurden oder wegen was anderem. zudem kann es vorkommen, dass die Programme nicht mehr im Microsoft Store sind, in so einem Fall sieht man nur eine Blanke Seite. auch kann es vorkommen, dass die Apps gar nicht mehr starten, weil Microsoft sie Gesperrt hat.

Microsoft geht zzt aktiv gegen solche Apps vor, es werden aber ständig neue Veröffentlicht. Microsoft kann es nicht ab, wenn Nutzer auf der Xbox Kostenlose alternativen finden anstatt Geld für den Minecraft Store auszugeben. es besteht aber wie gesagt keine Gefahr gebannt zu werden. die Programme werden lediglich gesperrt und man lädt sich dann neuere Versionen aus dem Web herunter, Easygoing.

ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angii979
Fragesteller

Hey vielen lieben dank das du dir dafür die Zeit genommen hast werde es auf jeden Fall probieren

Vielen lieben Dank das du dir extra dafür Zeit genommen hast

Weißt du ob das auch mit iPhone 11 geht?

Ich weiß nicht wie man diese App dorango ftp runterlädt 😅das geht nicht

SiHOcolusder2  11.10.2022, 13:00

ja zzt wurden die apps entfernt, der entwickler wird wohl in den nächsten tagen neue versionen der Apps auf der seite zur verfügung stellen, da musst du leider etwas geduldig bleiben. speichere einfach diese als anleitung und die Gamr13 repo als Favoriten deines browsers und check mal alle paar tage nach bis die app wieder auftaucht, dann gehst du einfach meiner anleitung nach sobald du Durango FTP heruntergeladen bekommen hast.