Kann man 2 PC Benutzer haben die beide einen eigene Speicher etc. haben?

6 Antworten

Wenn du auf einem Gerät 2 Benutzer anlegst ist einer Admin und einer User.

Aber beide Nutzer haben den selben Speicher...

Ansonsten könnte man sich ja unendlich Speicherplatz holen..

Was der Admin installiert erhalten direkt alle User auch.. und User können nicht installieren

Dafür gibt es ja mehrere Benutzerkonten und Zugriffsberechtigungen. Wie 2 PCs geht ja schlecht, weil ihr könnt ohnehin nicht gleichzeitig etwas daran machen (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Warum also nicht mehrere Benutzer einrichten?

Ich Verstehe die Frage leider nicht.

Ihr wollt zu 2. Am selben Computer spielen und das zur selben Zeit?

Falls ja, das geht denke ich mal nicht.

Wollt ihr aber 2 Benutzer erstellen, um jeder sepparat, zu unterschiedlichen Zeiten zu spielen, dann ja.

Man kann am Computer beim erstellen des Kontos doch einstellen, welche Sachen geteilt genutzt werden. Wenn das beim erstellen nicht geht dann danach unter Konto Verwaltung.

Du könntest die Festplatte teilen in 2 Partitionen und darauf ein 2. Mal Windows installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Karlismk
Fragesteller

nimmt dadurch auch die Leistung pro Benutzer ab?

bikerfan73  20.04.2021, 22:57
@Karlismk

Nein. Die können allerdings nicht gleichzeitig laufen. Man müsste den PC komplett herunterfahren und das andere Windows wieder rauffahren. Die Festplatte müsste auch groß genug dafür sein.

Karlismk
Fragesteller
@bikerfan73

und was wären bei sowas die Nachteil, z.b. wenn er darauf Arbeitet, vormittags weg geht, ich mich dran setzt und spielen will?

Da es so ist würde mir das sehr helfen. Werden alle seine Dateien geschlossen, alles nicht gespeicherte gelöscht etc.

bikerfan73  20.04.2021, 23:07
@Karlismk

Da, wie gesagt die beiden Windowsinstallationen nicht gleichzeitig laufen können, müsste dein Kumpel sich komplett abmelden bzw. den PC runterfahren. Hat er noch was laufen, musst du das beenden, wo nicht gespeicherte Daten tatsächlich verloren gehen oder du kannst nicht spielen. Ansonsten sehe ich keine Nachteile außer dem Speicherplatzbedarf auf der Festplatte. Und du brauchst eine eigene Windows Lizenz.

Karlismk
Fragesteller
@bikerfan73

es ist nur so das er nicht will, dass wenn ich mir Discord und 1 Spiel(das um was es geht) herunterlade, dass dann Sachen von dem Rechner und seinen Dateien eventuell nicht NUR auch Seinem Rechner bleiben, also das er seine Dateien abgeschottet hat, da das Game ein online Game ist.

deswegen die frage mit dem getrennten Speicher, sodass er seine Sachen unabhängig von meinen hat

Da wir oft den Benutzer wechseln werden wäre es gut wenn es eventuell noch eine andere Option gäbe.

Karlismk
Fragesteller
@bikerfan73

deswegen die frage mit dem getrennten Speicher, sodass er seine Sachen unabhängig von meinen hat

bikerfan73  20.04.2021, 23:15
@Karlismk

Das wäre ja dann der Fall. Das ist, als wenn jeder seine eigene Festplatte hätte.

Karlismk
Fragesteller
@bikerfan73

Nur das man dann immer den Rechner runter und wieder hoch fahren müsst oder?

Ja, ist möglich das einzurichten.