Kann man 2 Monate in der Schule fehlen?

4 Antworten

Abhauen ist nie eine Lösung.

Wenn der Lehrer nichts macht, hast du folgende Möglichkeiten:

Geht der Lehrer nicht gegen Mobbing vor, verletzt er seine Aufsichtspflicht.
Hilft auch nicht die Beschwerde bei der Schulleitung, so können Sie eine Dienstaufsichtsbeschwerde erheben.
► Über die Beschwerde entscheidet nicht die Schulleitung, sondern die übergeordnete Schulbehörde. Im Normalfall wird die Schulbehörde reagieren und Disziplinarmaßnahmen einleiten.
Selbstverständlich können Sie zusätzlich den Lehrer beziehungsweise die Schulleitung wegen Amtspflichtverletzung verklagen und eventuell Schmerzensgeld erstreiten.

https://m.bild.de/ratgeber/leben-und-wissen-verbraucherportal/leben-und-wissen/mobbing-in-der-schule-51382382.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1651438486973

Woher ich das weiß:Recherche

Irgendwann kommt dann die Polizei..

So hat man es mir zumindest immer gesagt.

Belächel sie doch wenn es keinen Grund gibt sich über dich lustig zu machen oder wie auch immer sie dich stören.

Wie können sie den überhaupt dauernt Sprüche bringen wenn ihr Unterricht habt?

Vielleicht solltest du deine Strategie ändern und auch aggressiver werden (keine Körperliche Gewalt) mehr so was wie "jetzt halt doch mal die fresse " oder "Alter das war ja ein krasser spruch (ironie)"

Oder einfach ignorieren falls du das nicht schon tust

nein, wenn du jetzt 2 Monate nicht zur Schule gehst, dann wirst du nicht versetzt.

SweetpUmkin
Fragesteller

Ich hab aber gute Noten, die meisten stehen auch schon fest und es gibt doch da auch noch die Noten vom ersten Halbjahr

Wicht123532  02.05.2022, 08:08
@SweetpUmkin

Schriftlich zählt zu 40/50%, hier hast du keine Note für bekommen. So eine lange Fehlzeit schlägt sich auch in der mündlichen Note nieder.

Aber die Lehrer werden ja auch sicher bereits etwas zu deiner langen Fehlzeit gesagt haben, oder?

SweetpUmkin
Fragesteller
@Wicht123532

Ich fehle ja nicht regelmäßig, würde dies bloß über die letzten 2 Monate tun wollen, bis zu den Sommerferien.

Du kannst leider nicht 2 Monate nicht zur Schule gehen. Ich weiß es ist schwer, ich wurde früher auch gemobbt, aber du musst wohl zur Schule gehen. Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte!