Warum werde ich überall gehasst und gemobbt?

2 Antworten

Kann ich alles nicht so ganz verstehen. Es ist natürlich blöd, dass sich der Streit deiner Eltern bis zu dir hinzieht. Aber so wie ich das rauslese, sind die Kinder im Großteil damit souveräner umgegangen. Es gab zwar welche, die blöd kamen, aber der Großteil hat dich akzeptiert und verteidigt - was willst du mehr?

Dass sie jetzt nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, kann daran liegen, dass sie dich nie als Freund gesehen haben und nun auch weitere Verpflichtungen zu haben und sich so keinen neuen Kontakt zumuten wollen. Muss ja nicht immer alles an dir liegen.

Es ist ganz normal, nur eine geringe Anzahl guter Freunde zu haben. Ich kenne keinen Mensch der wirklich mehr echte Freunde hat als du. Das sind dann eher gute Bekannte usw.

Und in deiner neuen Klasse, machst du dich ja -wie du schon schreibst - selbst zum Außenseiter.

Wenn du die ganze zeit die Schuld auf andere schiebst außer an dir was zu ändern wird sich wohl daran auch nicht viel ändern

DevXapp
Fragesteller

In welcher Beziehung schiebe ich die Schuld auf andere? Zumal mir bekannt ist, dass die derzeitige Lebenssituation zum einen von einem selbst abhängt und zum anderen durch äußere Umstände. Vielleicht ist die Frage etwas dumm formuliert... Ich kann mich sehr gut auch selber verurteilen!

MiezeKatzchen  22.06.2018, 14:16

Ließ dir deinen Text durch, alle anderen sind schuld laut deiner Aussage und du machst nichts