Kann man 2 Gtx 1070 von verschiedenen herstellern verbinden?

3 Antworten

Also so weit ich weiß ist das kein Problem das man zum beispiel eine EVGA 1070 FTW und eine FE im SLI laufen lassen kann

Es muss halt nur eine GPU sein wo der chip gleich ist .... in dem Fall halt eine weitere 1070 ich persönlich halte aber nicht viel von sli es bringt dir nicht doppelt so viel leistung und der Speicher der grafikarte bleibt so groß wie wen du eine hast zudem wird nicht jedes spiel mit sli unterstützt und es kann zu microruckler kommen weil die Grafikkarten nicht exakt synchron zsm arbeiten kannst du alles im netz lesen dan lieber doch eine starke gpu zb die 1080ti oder 2080 oder wen du viel Kohle hast 2080ti 😎✌

Zekreas
Fragesteller

Also würde es funktionieren wenn ich meine Gtx 1070 Asus Turbo und Gtx 1070 Msi Aero zu verbinden?

Djdjdjdbdbssjsn  03.01.2019, 23:42
@Djdjdjdbdbssjsn

Quelle pc games hardware

Die Antwort von Carsten Spille (Fachbereich Grafikkarten):

"Nvidia hatte lediglich in den Anfangstagen von SLI die Beschränkung auf Karten desselben Herstellers eingesetzt. Spätestens seit den DX10-Karten können Sie verschiedene Hersteller, BIOS-Versionen und sogar Taktraten mischen. Je geringer die Abweichungen zwischen beiden Karten – bei Ihnen dürfte das ja lediglich die Hersteller-ID sein – desto geringer sind die zu erwartenden Probleme.
Also ja: Sie können mischen."

Ja das geht, aber falls du dir eine zweite 1070 kaufen willst, kann ich davon nur abraten. Es gibt kaum ein Spiel mehr, das SLI unterstützt. Und wenn es geht, hast du höchstens 80% mehr Leistung und oftmals Mikroruckler. Dazu brauchst du natürlich auch ein passendes Netzteil und Mainboard.

Kann man.

Sollte man aber nicht.