Kann man 2 Briefmarken nebeneinander kleben?

8 Antworten

Hi,

Du kannst auch 5 Briefmarken drauf kleben; das ist egal. Es muss halt am ende der korrekte Porto-Wert dabei zusammen kommen.

Verschenken solltest Du Dein Geld allerdings nicht; hole Dir in einer Filiale eine 0,10€ Briefmarke, bzw lass den da entsprechend nachfrankieren.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Energiefan03  30.11.2019, 11:12

Er kann wirklich so viele Briemarken drauf kleben, wie er will. Es müssen dabei aber mindestens 80ct zusammenkommen. Alles darüber ist bei der Post aber willkommen, steigert den Jahresgewinn.

Energiefan03  01.12.2019, 17:37
@monara1988

eben nicht!

Du hast geschrieben, dass der korrekte Portowert zusammen kommen muss.

Aber, du hast das Wörtchen "mindestens" vergessen, denn mehr darf es immer sein, nur nicht weniger! Das macht den Unterschied!

..........und warum willst du dir bei der Post nicht noch 10ct-Briefmarken nachkaufen und die daneben kleben? Der Aufwand wäre deutlich geringer.

Die brauchst du auch nicht wegzuschmeißen. Die sind ja nach wie vor gültig. Kaufe einfach 10 Cent Marken dazu. Da hast du dann 80 Cent auf dem Brief, wie es gefordert wird.

Naturlich geht daa

Es gehen mehrere

Lg

Natürlich kann man das. Und man darf es auch. Allerdings habe ich mir an einem Automaten der Pest ein paar 10-Cent-Marken erstellen lassen, um diese dann dazu zu kleben.

Überfrankieren ist natürlich auch nicht verboten, aber Geldverschwendung.