Kann man 2 beste Freundinnen haben? Was genau ist eig ne beste Freundin?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus möglich und aus persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, das ich einst drei so genannte beste Freunde hatte und die haben sich diese bezeichnung auch voll verdient denn ein jeder von denen ist für mich im unterschiedlichen Umfang da gewesen als ich Unterstützung brauchte. Allerdings ob jemand dieses prädikat verdient, das stellt sich erst im Laufe der Jahre heraus und auch bei Dir wird es nicht anders sein. Wie ich bereits angedeutet habe werden beste Freunde dadurch charakterisiert, das sie bedingungslos zu Dir stehen, Dir helfen, Dir vertrauen und sich nicht gegen Dich aufbringen oder anderweitig beeinflussen lassen und mit Dir reden wenn es Gesprächsbedarf gibt, sprich wenn es Dinge gibt die angesprochen werden müssen. Auch drohen sie nicht ständig mit dem Ende der Freundschaft um nur einiges zu nennen.

JZG22061954  29.04.2013, 20:31

Danke fürs Sternchen.

Man merkt das an folgenden Stichpunkten(glaub ich:) ) :
-Man kann mit ihr über wirklich alles reden ohne dass diese lacht/dumme bemerkungen oder es anderen weiter erzählt -man kann ihr vertrauen -sie ist immer für dich da egal wann und wo etc.

:-) LG, CS

Klar geht das. Wenn man ihnen beiden gleich gut Vertrauen kann, gleich gut auf sie zählen kann, gleich viele gemeinsame Interessen teilt, gleich viel Spaß miteinander hat.. dann geht das schon, meines Erachtens. Ich fände es nur nicht so schön, wenn man eine Freundin "absetzt" oder das Verhältnis unterbricht bzw. banalisiert nur weil man glaubt, dass man nur eine BF haben kann

Eine beste Freundin kannst du daran erkennen, dass sie immer für dich da ist, in guten und an schlechten Tagen, sie hört dir zu und nicht dich und deine Probleme ernst, sie nimmt dich im Arm. wenn grad was nicht so gut läuft, sie ist ehrlich zu dir und lästert auch nicht hinter deinem Rücken über dich ab, sie meint es immer gut mit dir und scheut sich auch nicht davor dir mal ihre ehrliche, direkte Meinung zu sagen, auch wenn du sie nicht hören willst und dass sie dich so akzeptiert wie du bist, mit allen Ecken und Kanten.

Eine beste Freundin ist eine Freundin die einen so akzeptiert wie man ist, mit der man über alle möglichen Probleme offen reden kann, die sich nicht über einen Lustig macht, und mit der man alles mögliche Unternehmen kann.