Kann man 0 Punkte streichen lassen aus dem Abi?

3 Antworten

Wenn es ein Pflichtkurs ist, dann musst du mindestens 1 Punkt erreichen. Ob du diesen Kurs dann streichen kannst oder nicht, kommt darauf an, ob das Fach ins Abi eingebracht werden muss oder nicht.

Fakt ist: Mit 0 Kursen gilt ein Kurs als nicht belegt.

Du musst mindestens einen Punkt haben. Ansonsten gilt der Kurs als nicht belegt, also kannst du ihn auch nicht streichen.

Außerdem wirst du dann nicht zum Abi zugelassen.

Bei uns ist das so, allerdings eben nur das eine Halbjahr. Ich gehe übrigens auf eine BOS.