Kann man bei Windows die App Icons ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das geht einfach mit dem Programm RessourceHacker.

Hier kann man es gratis herunterladen: https://t.ly/ekdoT

Anleitung gibts auf Youtube. Ist aber echt einfach.

LG

Mein Bruder hat ein Tablet für die Schule und wir wollten eben die App-Icons ändern,

Wenn ich das korrekt verstanden habe, dann hat er ein Tablet VON der Schule für die Nutzung erhalten. Und darauf wollt ihr jetzt Änderungen vornehmen?

Da stellt sich doch die Frage, ob sein Benutzerkonto für derartige Eingriffe überhaupt die notwendigen Rechte besitzt.

Und dann stellt sich die Frage, warum man Systemeinstellungen auf einem Gerät verändern will, welches einem nicht einmal gehört. Auf eigenen Geräten ist das dem Besitzer überlassen was er darauf tut, aber auf Schulgeräten?

 Das einzige Problem ist dass seine Schule einige Webseiten für diese Tablets gesperrt hat

Spielt überhaupt keine Rolle, weil Systemeinstellungen lokal auf dem Gerät vorgenommen werden und nicht auf irgendwelchen Webseiten.

Monkat
Fragesteller

jaja klar, aber er ist halt noch klein, und sein wir mal ehrlich, wir beide hätten das auch gewollt, wüsstest du jetzt wie das geht oder nicht?