Kann man uni wechsel und das selbe Studium von vorne anfangen?

2 Antworten

Deine Frage ist schon ein Studium ansich so kompliziert wie die geschrieben wurde. Wer lest sich sowas bis zum Ende durch? xD

Ich würde einfach sagen solange du keine Prüfungen versemmelt hast oder es eine Anwesenheitspflicht oder Maximalstudiendauer gibt, kann man das Studium theoretisch weitermachen bzw. neu anfangen.

Doch jede Uni/Fh tickt anders und hat andere Hausregeln. Die stehen aber in der Regel öffentlich wo drin wo du nachschauen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rose141990
Fragesteller

Du hast die Frage bis zum Ende gelesen deshalb hast du ja auch hier geantwortet. Danke für dein Antwort haa xD

Wieso wird in der Geshichte kein BAföG oder Bildungskredit beantragt. Da wird mehr gearbeitet als studiert...

Rose141990
Fragesteller

Bafög/ Bildungskredit sind nicht für allen Studenten geeignet. Es gibt viele da draußen, die hart arbeiten müssen, um ihren Studiums selbst zu finanzieren.

Rose141990
Fragesteller
@Surja27

Achso, nein habe nicht bekommen :( Der Grund auch warum