Kann mal jemand die 33:33 quran erklären?

2 Antworten

Sure 33:33 ist an die Frauen des Propheten gerichtet (33:32).

32 O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie andere Frauen! Wenn ihr rechtschaffen seid, dann seid nicht geziert im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten.

33 Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit, und verrichtet das Gebet und zahlet die Zakat, und gehorchet Allah und Seinem Gesandten. Allah wünscht nur Unreinheit von euch zu nehmen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch rein und lauter zu machen.

Der Rest erklärt sich von selber. Oder was ist da nötig erklärt zu werden?

Die Muslime sollen sich vor allem zu Hause aufhalten. Sich weniger den Vergnügen der Welt widmen. Die Frauen sich nicht Fremden zeigen und die Männer weniger anderen Frauen nachschauen. Das Gebet und die Abgaben an Arme sollten wieder mehr gepflegt werden.