TikTok zeigt mir keine In App Benachrichtigung an, warum?

3 Antworten

Wenn du auf TikTok plötzlich keine Benachrichtigungen mehr angezeigt bekommst, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe deine Einstellungen: Gehe zu deinen Kontoeinstellungen in TikTok und überprüfe, ob Benachrichtigungen für Kommentare, Likes und Aktivitäten aktiviert sind. Stelle sicher, dass die entsprechenden Optionen eingeschaltet sind.

2. Überprüfe deine Geräteeinstellungen: Manchmal können Probleme mit Benachrichtigungen auf deinem Gerät auftreten. Gehe in die Einstellungen deines Telefons und überprüfe, ob die Benachrichtigungen für TikTok zugelassen sind. Vergewissere dich, dass die App-Benachrichtigungen nicht stummgeschaltet oder blockiert sind.

3. Aktualisiere die TikTok-App: Stelle sicher, dass du die neueste Version der TikTok-App auf deinem Gerät installiert hast. Gehe in den App Store (iOS) oder den Google Play Store (Android), um nach Updates zu suchen und die App gegebenenfalls zu aktualisieren.

4. Lösche den Cache der TikTok-App: Manchmal können Probleme mit dem Cache der App auftreten. Gehe in die Einstellungen deines Telefons, wähle "Apps" oder "Anwendungsmanager" aus, suche nach TikTok und lösche den Cache der App. Starte die App anschließend neu und prüfe, ob die Benachrichtigungen wieder angezeigt werden.

5. Überprüfe die Datenschutzeinstellungen: Stelle sicher, dass deine Datenschutzeinstellungen in TikTok korrekt konfiguriert sind. Gehe zu den Datenschutzeinstellungen deines Kontos und überprüfe, ob du Benachrichtigungen von anderen Nutzern erhalten möchtest.

Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte es sich um ein technisches Problem handeln. In diesem Fall empfehle ich dir, den TikTok-Support zu kontaktieren oder in den offiziellen TikTok-Community-Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen.

Deinstalliere tiktok nochmal und installieren es wieder

Dann0505
Fragesteller

Schon paar mal gemacht. Immernoch das Problem

Vielleicht hast du sie aus Versehen gelöscht oder sie wurden irgendwie durch ein Update oder so automatisch gelöscht.

Dann0505
Fragesteller

Ich habe nichts ausversehen gemacht. Ich kriege dauernd neue Benachrichtigungen und wenn ich da drauf drücke werden die nicht angezeigt