Kann Magnetschmuck heilende Wirkung haben?

13 Antworten

Warum probierst du es nicht einfach aus ? Man hat doch 4 Wochen lang das Recht zur Rückgabe , also überhaupt kein Risiko ;-) Bilde dir deine eigene Meinung! Ich bin immer wieder erstaunt, was für unqualifizierte Kommentare hier abgegeben werden. Man kann doch nur etwas dazu beitragen, wenn man auch informiert ist, aber die meisten hier geben nur Blödsinn von sich. Ich trage schon seit 8 Jahren ständig Magnete und bin total begeistert. Es ist eher so, dass es für mich schon fast an eine UNTERLASSUNGSSÜNDE grenzt, wenn man den Menschen aus seinem Umfeld diese einfache und kostengünstige Möglichkeit zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte vorenthält, obwohl man davon weiß, wenn man das NICHT WEITERSAGT. Magnetismus hat nichts mit Glauben zu tun, es findet ein einfacher physikalischer Prozess statt, der sogar durch Dunkelfeldmikroskopie belegt werden kann! Magnete in der richtigen Feldstärke schaufeln quasi die Transportmöglichkeiten dür mehr Sauerstoff und Nährstoffe freier, die dringend zum Zellstoffwechsel benötigt werden. Wer macht sich schon Gedanken, wie stark wir unseren Stoffwechsel negativ beeinflussen? Da wir uns ja alle spitzenmäßig ernähren, ausreichend Schlafen, ständig genug trinken und für gute Bewegung sorgen, haben wir auch alle. keine Defiziete. Und Belastungen durch äußere Einflüsse wie Elektrosmog o. ä. haben wir auch nicht, warum sollten wir dann versuchen mit einem einfachen aber sehr effektiven Material, unsere Körperfunktion zu unterstützender ? Ohne Magnetismus gäbe es kein Leben, unsere Erde ist ein einziger riesiger Magnet nur leider beherrschen wir Menschen es sehr gut, uns vom natürlichen Erdmagnetfeld systhematisch selbst abzuschirmen. Wir bauen überall Beton zwischen uns und den normalen Erdboden, bauen rund um uns herum alles zu. DAS SOLL GESUND SEIN ? Ausgelöst durch einen sehr schweren Autounfall vor 12 Jahren hatte ich sehr starke Rückenprobleme. Dank der Magnettherapie bin ich nahezu Beschwerdefrei ;-) Außerdem sind meine Allergien langfristig erheblich gemilderter, so dass ich keinerlei Medikamente mehr benötige. Eine Freundin ist ihre Migräne losgeworden und eine andere hat keine Schuppenflechte mehr. Ein Magnet wird nicht zur Bekämpfung irgend einer bestimmten Krankheit eingesetzt, sondern der Magnet stimuliert die jeweiligen Selbstheilungskräfte so genial, weil jeder seinen eigenen Zellstoffwechsel anregt ;-)
Magnetschmuck ist schön, kostengünstig und wirklich nur zu empfehlen!

Auf keinen Fall gute wirkung. Es ist sogar schlecht und ungesund Magneten auf den körper zu tragen.

Das kommt immer auf das körpereigene Magnetfeld an! Hier kann keine Pauschalisierung stattfinden. Jeder Mensch hat sein körpereigens Magnetfeld, da wir unseren Pol (Minus - Plus) nicht bestimmen können, kann ein falsch gepolter Magnetschmuk sogar Krankheiten im Körper auslösen. Allerdings ist in dieser Richtung noch garnichts wissenschaftlich bewiesen, außer eben die Tatsache, das der falsche Pol einen negativen Einfluß auf kranke Zellen haben kann.

Beispiel: Du fasst Deine Autotür an und bekommst einen gewischt. Das ist doch unangenehm, oder? Das Gleiche tust Du Deinem Körper an, wenn Du Magnetschmuck anlegst, der den falschen Pol hat, nur das Du es nicht sofort bemerkst.Wenn eine Krankheit daraus resultiert bringt man es nie mit dem tragen dieses Schmucks in Verbindung.

Ein sehr interessantes Thema, vielen Dank für Deine Frage.

lg

Ich trage seit längerer Zeit Magnetschmuck am hals und Arm. Am Hals ist mir aufgefallen, dass ich, seit dem nicht mehr so arg Verspannt bin, mach ich den mal wieder weg, hab ich ganz schnell wieder einen verspannten Nacken. Man sagt schon, dass Magnete helfen können, mein Vater hatte z.B. immer Nachts Wadenkrämpfe, dann hat er einen alten Magnetischen Schlüssel unten ins Bett gelegt, er hatte keine Krämpfe mehr. G.Elizza

magnete haben durchaus eine sehr positive wirkung auf unseren körper. eine kleine geschichte aus eigenener erfahrung: vor ca. drei jahren hatte ich eine schulter OP. damals sagte man mir, dass es sicher irgendwann wieder kommen wird(der schmerz). im vergangnen sommer war der schmerz wieder da, schrecklich. im herbst stieß ich dann auf magnetschmuck und trug meine kette täglich. siehe da, der schmerz ist völlig weg und ebenso meine überaus vielen unverträglichkeiten im bezug auf nahrungsmittel. ich nehme kaum noch medikamente und kann wieder sehr vieles essen. meinem lebensgefährten hilft das magnetherz bei seinen rückenschmerzen und wir sind beide so voller energie, wie schon seit jahren nicht mehr. es ist noch etwas positives dabei, er sieht wunderbar aus und ist dazu noch erschwinglich für jedermann.