Kann ma wer mit Bewerbung helfen bitte? Ich habs nicht so mit Deutsch :(?

4 Antworten

Alles ok, nur anstelle "persönlichen Stärken" (Tautologie) würde ich wohl nur schreiben "Stärken", den was sollten ja umgekehrt "unpersönliche Stärken" sein?

Der letzte Satz mit "Zukunftsaussicht" klingt irgendwie ungut, ich würde das wohl anders schreiben, vielleicht "Perspektiven" oder "Entwicklungsmöglichkeiten" oder "Fortbildungsmöglichkeiten" oder halt "Zukunftsperspektiven".

ams12
Fragesteller

danke

Am Anfang würde ich auf jeden Fall kein Link der Seite sondern nur den Namen der Seite wo die Anzeige reingestellt wurde erwähnen. Ich bin jetzt auch kein Deutsch Experte, finde es aber gut geschrieben und formuliert. Das „bis Dato“ kurz vorm Ende klingt meines Erachtens etwas unprofessionell. Ich würde es durch „bis heute“ ersetzen oder komplett weglassen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ams12
Fragesteller

ok, danke >D

Sie möchten mit einem motivierten Monteur, der sich in den Bereichen Kältetechnik und Elektrotechnik auskennt, Ihr fachmännisches Team erweitern? Dann möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen kurz vorzustellen.

Meine Ausbildung zum Kälteanlagentechniker und Elektrotechniker für Anlagen- & Betriebstechnik habe ich im Juni 2020 erfolgreich abgeschlossen. Seit einem Jahr bin ich als Monteur bei der Firma ... GmbH angestellt. Zu meinem Verantwortungsgebiet gehören die Montage, Dokumentation und Inbetriebnahme von Kälteanlagen sowie elektronische Einrichtungen. Als führender Monteur bin ich derzeit in der Gewerbekühlung tätig.

Zuverlässigkeit, Stressresistenz, Lernfähigkeit, Genauigkeit, selbstständiges und zielorientiertes Denken sind mir eigen. Meine Arbeit fordert mich heraus und macht mir Freude. Gern möchte ich mein Wissen und Können in Ihrem (regional/weltweit bekanntem/anerkanntem) Unternehmen unter Beweis stellen, weil es mir gute Zukunftschancen und Qualifizierungsmöglichkeiten bietet.

LottaKirsch  19.01.2022, 06:24

Korrektur:

Gern möchte ich mein Wissen und Können in Ihrem (regional/weltweit bekannten/anerkannten) Unternehmen ...

Niyaha22  19.01.2022, 06:26
@LottaKirsch

richtig ;-))

jetzt muss mir nur noch einer sagen, wie man klemmende Buchstaben löst, meine Tastatur nimmt manche Buchstaben nicht mehr an

LottaKirsch  19.01.2022, 06:28
@LottaKirsch

Da das Unternehmen ja genau beides sucht, würde ich das nicht mehr in Frage stellen, sondern mich als Antwort präsentieren:

Da Sie Ihr Team um einen motivierten Monteur der Kälte- und Elektrotechnik erweitern möchten, möchte ich [die Gelegenheit nutzen,] mich Ihnen kurz vor[zu]stellen.

LottaKirsch  19.01.2022, 06:29
@Niyaha22

Frag den Fragesteller, vielleicht kennt der sich als Elektrotechniker damit aus 😁

Gleich das 2. Wort ist falsch, es muss heißen "Laut Ihrer Anzeige..."

Ansonsten habe ich keine Grammatikfehler entdeckt.

LottaKirsch  19.01.2022, 06:37

Ergänzung:

Des Weiteren habe ich viel Freude an meiner Arbeit und möchte mich in einer Firma mit guter Zukunftsaussicht / guten Zukunftsaussichten beweisen.