Kann Kopf nicht bewegen?

10 Antworten

Ich glaub dein Nacken ist verspannt, weil du die Nacht über in einer unbequemen Haltung mit deinem Nacken lagst. Hatte ich auch mal in einer nicht so schlimmen form. Nach 10 min war alles normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annika490  01.03.2021, 16:30

Ich hab das jetzt seit 2 Tagen du hattest echt Glück xD

Hallo Rexas29!

Du hast da sicher Menschen im Umfeld die Dir helfen können.

Notfalls rufe den Notdienst an, gute Besserung

Versuch's damit. Sanfte Methode die mir hilft:

Aufrecht auf Stuhl\Hocker setzen, beide Arme auf Schulterhöhe gerade ausstrecken, locker Fäuste bilden und die Daumen zeigen nach oben.

Jetzt bewegst du deinen rechten Arm langsam nach rechts bis zur Körperseite und folgst dem Daumen NUR mit den Augen! Wieder zurück mit dem Arm und das selbe mit links.

Wichtig ist, dass du nicht den Kopf bewegst und deinen Daumen mit den Augen folgst. Wenn es in der Wirbelsäule knackt, ist es ein gutes Zeichen!

Wenn möglich bitte keine Schonhaltung einnehmen. Dadurch wird es eher schlimmer.

Gute Besserung!

Hatte es genau so. Nach 3 tagen war es weg. Wurde von tag zu tag besser

Steifer Nacken ?
geh am besten jetzt gleich zum Orthopäden