Kann Kondensmilch auch gefrieren?

3 Antworten

Hallo..ja wenn man einiges beachtet..

Einfrieren von Kondensmilch

Haben Sie mehrere Dosen Kondensmilch in der Speisekammer stehen? Sie können die Haltbarkeit von Kondensmilch verlängern, bis Sie Ihren Vorrat aufgebraucht haben, indem Sie sie einfrieren. Sie müssen das Produkt jedoch zuerst in einen gefrierfreundlichen Behälter umfüllen. Dosen halten in der Tiefkühltruhe nicht gut und neigen bei Kälte zum Platzen.

Um die Kondensmilch zum Einfrieren vorzubereiten, stanzen Sie auf beiden Seiten der Oberseite ein Loch, damit die Milch frei fließen kann. Gießen Sie die Kondensmilch in einen undurchsichtigen Behälter mit luftdichtem Deckel, lassen Sie dabei einige Zentimeter Platz. Sie können die Kondensmilch auch in Eiswürfelschalen füllen, wenn Sie die Milch in einzelne Portionen teilen möchten. Decken Sie den Behälter mit Frischhaltefolie ab und decken Sie ihn dann mit dem luftdichten Deckel ab. Schreiben Sie das Lagerdatum auf und kleben Sie es dann in das Gefrierfach. Diese Einfrieranweisung gilt auch für restliche Kondensmilch. Finden Sie einfach einen geeigneten Behälter für die Milch und schon kann es losgehen

https://www.isteshaltbar.de/kann-man-kondensmilch-einfrieren/

Mehr dazu im Link.

Lg Sky. .🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles hier schon erlebt😊 Bald 11 Jahre auf GF

Klar ....