Kann keinen 2. Router anschließen?

2 Antworten

Also erstens würdest du einen 2. "Router" an den ersten anschließen und dann zusehen, dass der entweder als repeater, mesh oder sonstwas arbeitet.

Wenn du Netzwerkdosen im Haus hast, dann haben diese mit der TAE und dem links daneben befindlichen APL nix zu tun. Am besten davon komplett die Finger lassen.

Die Netzwerkdosen im Haus sollten irgendwo sternförmig in einen verteilerschrank führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Seniux
Fragesteller

Der Router kriegt leider keine Internetverbindung

TheQ86  27.10.2023, 18:32
@Seniux

Man muss ihn halt entsprechend konfigurieren. Da muss man sich zusammengoogeln wie man das bei dem entsprechenden Router genau macht.

evtldocha  27.10.2023, 18:36
@Seniux

Dein zweiter Router braucht auch selber keine Internetverbindung, wenn er über LAN an Deinen ersten Router angeschlossen ist. Ansonsten fange ich grade an, ein ganz großes Missverständnis zu befürchten.

Seniux
Fragesteller
@evtldocha

Der Router kriegt selbst per lan keine internetverbindung rein, ich verstehs nicht 😭😭

Wenn du bei deinem Netzbetreiber nur eine Leitung bestellt hast, kannst du auch nur einen Router an eine Telefondose anschließen. Die Weiterverteilung musst du intern per LAN erledigen (hinter deinem 1. Router).

Ich habe aber ein paar Netzwerkdosen im Haus verteilt die aber leider Suchtmittel funktionieren.

Suchtmittel? Das verstehe ich nicht ganz.

Aber diese Dosen wären ideal für deinen Zweck geeignet. Musst halt nachsehen, wo die Leitungen zusammenlaufen. Dorthin gehört ein Ethernet-Switch, der auch mit deinem Router verbunden wird.

Seniux
Fragesteller

Suchtmittel war Autokorrektur, ich meinte dass die Netzwerkdosen NICHT funktionieren