Kann keine süßen Getränke mehr trinke?

3 Antworten

Bei mir ist es z.B so.

Wenn ich etwas Lecker finde (was auch immer) und ich trinke oder Esse zu viel davon. Das ich darauf keine Lust mehr habe.

Hey,

Du sagtest, Du bist eine Jugendliche, ich vermute wahrscheinlich in der Pubertät.

Ich kenn das von mir selbst... ich bin jetzt 20 und ernähre mich seit rund zwei Jahren auch mit viel weniger Zucker, weil ich schlagartig Sachen schneller als viel zu Süß empfand.

In der Pubertät macht der Körper viele Veränderungen durch, u.a. auch der Geschmack verändert sich. Aber ich glaube mit der Zeit kannst Du dich wieder dran gewöhnen und bist dann nicht mehr so empfindlich auf "süß" (so war es bei mir bespielsweise).

LG,
Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal, Geschmack ändert sich, und nicht schleichend sondern auch gerne mal schlagartig. Früher hätte ich dir vor die Füße gebrochen, wenn ich Fisch essen hätte müssen, heute ist Sushi mein Lieblingsessen. Warum? Keine Ahnung.

In einer Doku habe ich mal gesehen, dass die Gehirne von Kindern total auf süße Sachen gepolt sind. Und Kinder daher so verrückt nach Zucker sind. Bei Erwachsenen ist das nicht mehr so krass, die haben einen anderen Geschmack und mögen zB auch bittere Sachen.

Also vielleicht wird dein Gehirn halt älter jetzt :D