Kann keine Rolle vor und rückwärts was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich weiß nicht ob sich die Frage schon geklärt hat aber als ich klein war und mit turnen angefangen hab, haben wir immer in einer schräge angefangen(z.B. Sprungbrett unter den Anfang der Matte) so fällt es einem leichter nach der Rolle wieder aufzustehen, da man dadurch mehr schwung hat.

und wenn du anfängst solltest du nicht die Stirn aufsetzen sondern gleich versuchen mit dem Hinterkopf bzw. Nacken zurollen wenn es alleine gar nicht funktioniert kannst du auch eine/n freund/in frgen ob er/sie dir hilft.

Und as wichtigste ist üben;üben;üben...

Lg LittleMaikyyy

Ouh :O Wenn es geknackst hat, hast du was falsch gemacht :( Rollen können sogar Lebensgefährlich werden! Wenn du einmal langsam rollst, und auf den Kopf stehen bleibst, kannst du wegen deines Gewichtes das Genick brechen! Rückwärts Rolle brauchst du erst nicht versuchen! Deswegen beichte es deinen Sportlehrer! Meiner hat es auch verstanden, ich habe nämlich Asthma!

BizepsTrizeps  21.10.2015, 14:50

Asthma hat aber nichts mit Vor-/ Rückwertstollen zu tun, dadurch bis du auf gar keinen Fall beeinträchtigt. Ausdauerlauf macht einrm da eher zu schaffen (bin srlbst Asthmatiker).

Bei der Vorwertsrolle kann ich dir als Tipp geben mit dem Nacken aufzusetzen und nicht mit der Stirn/ Vorderkopf oder was auch immer. Somit kannst du die Rolle gar nicht verhauen. Du solltest deine Beine auch geschlossen lassen damit du nichr irgendwie falsch aufkommst. Außerdem solltest du dein Kinn an die Brust pressen während der Rolle.