Frage von miata9501, 48

Kann keine Daten mehr von PC auf USB verschieben, warum?

Hallo, ich wollte heute neue Musik auf meinem USB-Stick verschieben, ging aber nicht. Beim verschieben in den Ordner des USB-Sticks ploppte immer ein Fenster auf in dem es hieß "Windows .. funktioniert nicht mehr"
Ich habe den USB-Stick schon öfters verwendet und darauf Musik verschoben ohne Probleme. Auch bei anderen USB-Sticks kann ich weder eine Datei rauf oder runter machen.

Ich kenne mich rund um den PC nicht wirklich aus, deshalb wäre ich dankbar für hilfreiche Antworten :)

Zur Info ich habe einen 6 Jahre alten ACER PC mit Windows 7.

Antwort
von NinthFived, 33

Ich weiß nicht, welche USB-Version (z.B: USB 3.0, 2.0, 1.0)
dein USB-Stick und dein USB-Port des PCs haben, aber manchmal kommt es zu Schwierigkeiten bei der Erkennung, wenn verschiedene USB-Versionen zusammentreffen.

Eigentlich sind sie so konzipiert, dass sie sich gegenseitig erkennen und kommunizieren können.
Aber dennoch kommt es manchmal zu Komplikationen. Die Ursachen bleiben teilweise Spekulationen. (Treiberprobleme usw...)

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/hardware/artikel/usb-30-nicht-abw...

Aber kann auch sein, dass ich deine Situation/Text nicht ganz richtig verstanden habe und meine Antwort nicht deine Frage trifft.

Es kann auch andere Gründe für dein Problem geben.

Antwort
von TechnologKing68, 40

Es gibt folgende Möglichkeiten:

  1. Stecke den USB Stick aus, säubere ihn und den Anschluss am PC und Versuch es nochmals.
  2. Stecke den USB aus, starte den PC neu und versuch es.
  3. Versuche einen anderen Anschluss am PC.
  4. Versuche einen anderen PC.
  5. Formatiere den USB Stick, bedenke, dass dann alles gelöscht ist.

Wenn alles nichts hilft, ist er wahrscheinlich defekt.

Antwort
von PersephoneGY, 29

Mal nen Virenscanner über PC und Stick laufen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community