Kann Katze unbeabsichtigt das autarke Kochfeld vom Herd anstellen?

6 Antworten

bei den neueren Platten kann nix passieren, Induktion; erst durch Kontakt mit den Töpfen werden die Heiss.

Einfach einmal testen ob der Touchscreen bei der Katze anspricht.Falls ja,bei Nichtgebrauch abdecken.   LG  gadus

Hallo

Aus eigener Erfahrung: ja, Katzen können den Herd einschalten, wenn sie darüberlaufen. Nicht lustig.

Die meisten, mit Touch bedienbaren, Herdplatten besitzen jedoch eine Kindersicherung. Diese einschalten und Problem behoben.

Klar geht das! Unser Touchscreen reagiert auf die Lichtveränderungen. Legt man ein Handtuch (oder eine Katze) auf den "Schalter", geht der Herd an.

mg6358
Fragesteller

Oh nein!!! Ich hätte nun gedacht das geht gar nicht, weil man jede Veränderung der Einstellung mit der "Speichertaste" bestätigen muss...