Kann Just Answer nicht mehr schliesen?Abzocke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Du brauchst Dir in der Tat keine Sorgen zu machen. Erstens weil Du ja ohnehin nichts eingegeben hast, zum Anderen aber auch weil Justanswer keine Abzockseite ist. Die Seite funktioniert auf Guthabenbasis, wie bei einem Prepaid-Handy. Das heißt, Du zahlst ein Guthaben ein um eine Frage an einen Experten zu stellen und nur wenn diese auch zufriedenstellend beantwortet wird, wird der Experte aus diesem Guthaben bezahlt. Ansonsten kannst Du es jederzeit wieder zurück erstatten lassen oder beliebig oft Rückfragen an den Experten stellen. Die Bewertung der Antwort nimmt der Kunde wiederum selbst vor.

Der Kundenservice von Justanswer ist erfahrungsgemäß vorbildlich und zuvorkommend, benötigt aber manchmal bis zu 8 Tagen um zu antworten (siehe auch das Posting von jwwien). Bei JA werden auch nur Experten in den Kategorien zugelassen, die über eine entsprechende Legitimation verfügen, die auch überprüft wird. In Medizinkategorien werden also nur Ärzte, in Rechtskategorien nur Juristen, in KFZ-Kategorien nur gelernte KFZ-Techniker zugelassen usw.

Wer mehrere Fragen hat, kann eine Flatrate abschließen und dann zum monatlichen Festpreis gleich mehrere Fragen stellen, wodurch der Preis für eine Frage drastisch sinkt. Die Flatrate ist dann ohne Kündigungsfrist jederzeit wieder kündbar.

****WARNUNG VON JUST/ANSWER !!!!!!!!!!!! ich habe mich in einem Notfall an diese Seite gewendet. Sie haben das Geld abgeknöpft und dafür nichts gegeben. Als ich reklamierte, bekam den Antwort, sie hatten geantwortet und ich hätte die Beurteilung abgegeben. Als ich wegen dieser Frechheit dementsprechen geantwortet hatte, haben sie sich entschuldigt, sie beriefen sich auf ein Fall aus 2010(wir schreiben heute 2012) und dass sie kein Geld erhielten. Ich habe darauf die Aktennr.von PayPal geschickt, gleichzeitig beim PayPal den Nichterhalt der Dienstleistung reklamiert.Heute kam die nächste Frechheit, ich hätte das Geld durch PayPal zurückgeholt und sie haben die Frage abgeschlossen. Da ich kein Geld bekommen habe, im Gegenteil, das Geld wurde von meinem Konto abgezogen, sehe ich ein erneuertes Versuch seiten JUSTANSWER für billige abzocke. I

Ich werde Anzeige erstatten, solche Leute muss man Halt geben. Aber auch auf diesem Weg warne ich jeden von diesen ABZOCKER!!!!!!!

Hallo, ich selbst haber erst vorgestern eine Frage mit zwei Nachfragen gestellt, für 25€, die ich aber erst per paypal zahlen mußte, als ich das ok extra auf einem button geklickt hatte. Die Antworten des Juristen waren ausführlich und sachlich und haben mir sehr weitergeholfen. ich weiß jetzt, was ich tun kann und das zu diesem günstigen Preis! Bei einem Rechtsanwalt direkt hätte ich locker das 4fache gezahlt, einfach nur für eine kurze Beratung, wie ich in meinem speziellen Fall vorgehen kann und wie die Rechtslage ist. Ich kann bisher JustAnswer nur empfehlen und werde mir, da meine Sache noch nicht abgeschlossen ist, für kurze Zeit eine flatrate kaufen für 25€ im Monat und kann für das ausgewählte Thema soviele Fragen an die Juristen stellen, wie ich will und brauche! Also ich kann nicht meckern, nur empfehlen!

Finger weg von Just Answer !!!!

Wir haben eine rechtliche Frage über Just Answer (Käuferschutz/PayPal usw.) gestellt.

Betrag lag bei 50,- EUR der sofort via PayPal bezahlt wurde.
Ein Rechtsanwalt aus Schwaben (Rest kann man sich denken) antwortet zunächst sehr lapidar, aber die billige Antwort steht in keinem Verhältnis zum gezahlten Preis.

Es mussten weitere Fragen gestellt werden, die ebenfalls nicht zufriedenstellend beantwortet wurden und auch mangels Vertrauen kein Mandat zustande kam.

Der Anwalt bot an, für weitere 50,- EUR angerufen zu werden, um die Details seiner mangelhaften Infos zu besprechen. Ich sage ja, SCHWABE !!!!!

Richtig ärgerlich: Für den entrichteten Betrag gibt es keine vernünftige steuerlich abzugsfähige Rechnung, weil (laut Nachfrage) das Unternehmen "Just Answer" ja nicht in Deutschland sitzt und somit nicht dem deutschen Recht unterliegt.

Also liebe Fans: Finger weg von diesem Unternehmen.

Wener Diers, Praxisdruckdsachen.com