kann jmd mir bei dieser Aufgabe helfen?

2 Antworten

Du hast eine Werbeanzeige für eine Skireise, in dem dir die Buchung der Reise, mit bestimmten Versprechungen, schmackhaft gemacht werden soll.

Im Text darunter steht, das die Reisenden festgestellt haben, das es im Prinzip überwiegend leere Versprechungen waren und diesbezüglich sollst du einen Beschwerdebrief an den Veranstalter verfassen, indem du die Reisemängel kundgibst. Wichtig ist, dass ein solcher Brief trotz allen Ärgers höflich und neutral verfasst wird.

Zunächst solltest du ein sogenanntes Skelett erstellen, das heißt dir überlegen, wie dieser Beschwerdebrief anhand der angegeben Punkte am besten aufgebaut wird. Wenn du dies hast, beginnst du das Skelett mit Text zu füllen, sodass du hinter einen vollständigen Beschwerdebrief hast mit Betreff, Einleitung, Hauptteil und Schluss.

Gruß

sara88923
Fragesteller

danke für ihre Hilfe

Na ja, ist ja eigentlich genau beschrieben: Du sollst dich an diesen Club wenden und eine Art "Beschwerde" schreiben. Hier sollst du selbst überlegen, mit welcher Reihenfolge du vor gehst. Spricht du zuerst das Zimmer an? Wenn ja, gab es vielleicht auch was positives? (Nur meckern kommt nicht gut an). Sollt ihr eine Rezension verfassen?