KAnn jemanden bitte mit diese Aufgabein Mathe helfen?

1 Antwort

a) Volumen des Kegels berechnen und mit der angegebenen spezifischen Masse (Rho) multiplizieren und du hast die Masse des Sandkegels.

Beachte dabei: 1,6 g/cm³ = 1,6 kg/dm³ = 1,6 t/m³

V = 1/3 * Pi * r² * h

b) Aus Umfang des Sandkegels den Durchmesser berechnen bzw. den Radius, dann wie oben vorgehen um die Masse zu erhalten und diese dann durch die LKW-Zuladung dividieren und diesen Wert auf eine ganze Zahl aufrunden (auch wenn der LKW mit der letzten Ladung nicht voll ist, muss er trotzdem fahren).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sophiealali
Fragesteller

Ich danke Ihnen sehr:)

Aber ich verstehe 6b nicht wie soll ich das berechnen?

SebRmR  24.05.2022, 22:33
@Sophiealali

Die Grundfläche eines Kegels ist ein Kreis. Der Umfang ist bekannt, dann kann man den Radius (oder den Durchmesser) des Kreises berechnen.
U = 2πr oder U = πd
nach r oder d umstellen.