Kann jemand sehen, ob es in dieser Folie grammatikalische Fehler gibt?

4 Antworten

Das würde ich noch ändern:

In der 1. Folie:

-Atomsfair in Anführungsstriche

-Zweiter Punkt zu "Vor- und Nachteile" ändern

In der 2. Folie:

-Die Überschrift zu "Vor- und Nachteile (..)" ändern

- auf der Kontraseite zwischen Negative und Soziale (...) ein Komma setzen - Ist eine Aufzählung

Waves08
Fragesteller

-Die Überschrift zu "Vor- und Nachteile (..)" ändern Ich soll nur Anfuhrungsstriche adden?

sisllu2  01.06.2023, 19:48
@HEsslhoFF21

Sorry, habe nicht so einen Stock im Hintern wie du :)

Auslassungspunkte sind btw immer nur 3 und nicht 4 Punkte, also bitte

HEsslhoFF21  01.06.2023, 19:53
@sisllu2

bitte keine Beleidigungen … also:

  • bei mir (ipad) wird nicht angezeigt, ob schon jemand geantwortet hat. also sehe ich érst nach dem Abschicken, dass du fast genau dasselbe geschrieben hast.
  • Meine Antwort, die ja redundant ist, kann ich nciht löschen, nur bearbeiten.
  • Also schreibe ich Punkte. 3 Punkte werden aber nicht als geänderte Antwort abschicken, sondern erst vier. Also 4.
HEsslhoFF21  01.06.2023, 19:42

„Atmosfair“ und nicht „Atomsfair“

sisllu2  01.06.2023, 19:46
@HEsslhoFF21

Bei 85wpm können Buchstabendreher durchaus mal vorkommen :P

HEsslhoFF21  01.06.2023, 19:49
@sisllu2

true, true. ich wollt nur sichergehen, dass der FS es genau versteht.

HEsslhoFF21  01.06.2023, 19:44

kein Komma nach ‚Negative‘. Wie es in der Folie steht, ist es richtig.

Ergänzend zur vorherigen Antwort: Nach allen Punkte bzw. Bindestrichen sollte ein Leerzeichen kommen.

2. Folie: In der Überschrift muss das „von die“ weg. Z.B: Vor- und Nachteile der CO2-Kompensation

Waves08
Fragesteller

okay

Bei der ersten Folie: "Vor- und Nachteile" (bei dir fehlt der Bindestrich).

Bei der 2. Folie muss es heißen "Vor- und Nachteile der Co²-Kompensation" (nicht "von die...").