Kann jemand mir eine Rückmeldung zu dem comment geben?

3 Antworten

Hallo,

es sind eine Reihe verschiedenster Fehler enthalten - z. B. Rechtschreibung, Grammatik, Formulierung, Wörter, ...

Außerdem verwendest du mir zu oft that.

Für eine Korrektur wirst du dir aber schon die Mühe machen müssen, den Text hier reinzuhacken. So ist eine Korrektur viel zu mühsam und aufwändig!

AstridDerPu

Lllllll17
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung und versuche es zu verbessern

Der Leher wird so oder so immer eine andere spezielle meinung haben aber hier ein paar einfache korrekturen:

  1. zeile: are*

Statement ist glaube ich nicht das richtige wort. ein statement ist eine erklärung. das hier ist eher eine argumentation

i will view if - kann man so nicht sagen. ich würde "i will reflect on if" schreiben

in the first point - kann man auch nicht sagen. in the first place würde gehen, wäre aber nicht ganz so fachlich, aber jedenfalls grammatikalisch richtig.

their job*

because they think alcohol will solve their problems and that leads to an addiction

will solve* ... all their problems

a person starts drinking

and makes noise

they want to start sleep - geht so nicht, stattdessen nur: they want to sleep at that time

kids are starting to drink*

kids are not thinking about the...*

at a young age

destroy their body

letzter satz weg dafür:

because i would not want that underage kids get addicted to alcohol

Soviel dazu.

Ich denke du bist noch recht jung (hoffe ich) also ist der text in ordnung würd ich sagen. Fachlich natürlich nicht besonders großartig aber das wird ja denk ich in deinem jahrgang noch nicht gefordert.

Lllllll17
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung und ich bin in der 11 Klasse. Das problem das ich habe das wir im Englisch Unterricht noch nie ein comment geschrieben haben.

WeKnow  07.10.2021, 17:25
@Lllllll17

oh ups okay. gut also nicht böse gemeint aber objektiv ist deine grammatik und fachlichkeit für die 11. klasse eher unterdurchschnittlich, aber es gibt viele die probleme mit 2. sprachen haben, besser man kann es etwas als gar nicht. in meinem abi jahrgang war damals einer dessen englisch auf 4 klasse niveu war. ist eben wie es ist.

Versuch vielleicht (wenn du besser werden möchtest) viel englischen content zu konsumieren wie zb youtube videos und englisch lesen. nicht unbedingt bücher, da bin ich auch kein fan von aber vielleicht artikel die dich interessieren.

alles gute :)

Deine Arbeit ist gut gegliedert in einzelne Absätze, die für sich sinnvoll sind. Die Argumentation und das Fazit sind konsequent. Mir fehlt aber ein bisschen der gesundheitliche Aspekt. Du erzählst vom Suchtpotential und das ist gut, aber ich würde mir wünschen, dass du auch noch genauer aufzeigst, wie Alkohol den Körper schädigt (beispielsweise ist es schlecht für die Leber). Zudem werden alkoholisierte Menschen teilweise unberechenbar und agressiv. Das könntest du im 3. Absatz noch ergänzed einbauen (2. Argument nach der Einleitung).

Deine Rechtschreibung solltest du nochmal überarbeiten. Schon in der ersten Zeile schreibst du das Wort "are" ohne e, und es folgen noch einige andere Fehler. Auf dem Foto kann ich aber keine Fehler korrigieren, dazu müsste der Text schon abgetippt sein.

Lllllll17
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung ich versuche nächstes mal die dinge zu ändern. Ich hab schnell geschrieben und nicht auf die rechtschreibung geachtet denn es ging mir meh um den Inhalt nächstes mal werde ich nochmal drüber lesen und es verbessern.