Kann jemand mir die eingeschaft von jesus aufzählen? Danke. Kann jemand mir seine liebe beschreiben? Danke.?

3 Antworten

Jesus hat gesagt:

  • "Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht" (Matthäus 11,28-30).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
  • "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).

Und das hat Jesus für uns getan: Er hat die Römische Geißelung (ganz fürchterlich und grausam) und Kreuzigung (unvorstellbar schmerzhaft) ertragen, damit wir die Vergebung aller Sünden und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit haben dürfen.

Weil Er uns liebt!

Zu fast jedem Anfangsbuchstaben im Alphabet würde mir mindestens eine Eigenschaft einfallen. Für uns wären die wichtigsten: Vorbildlich in Gehorsam und Gottergebenheit.

Siehe auf www.biblischelehre.de ("Was sagt denn die Heilige Schrift?") die Artikel

"Christi Größe und Herrlichkeit" (Aufzählung der Merkmale)

und "Christus in allem der Erste" (Übersicht).

Eine kurze und griffige Darstellung.