Kann jemand meinen Text für spanisch nach Fehlern überprüfen? (Indefinido und Imperfecto)?

1 Antwort

Ist doch alles korrigiert. Komplett im Imperfecto, bis auf das Indefinido bei cogía el autobús para ir..., da es sich auf die gleiche Person bezieht und ein Verb ja schon gebeugt wurde.

Allerdings: Carlos es/era un chico // ... es/era una persona [muy = demasiado] sistemática ... Lebt er noch? Es, ansonsten era.

Hacía todos los días lo mismo ...

Laura702
Fragesteller

Dankeschön, ich war mir nicht sicher

soydelsur  12.01.2019, 22:37
@Laura702

Comía und compraba ... Es gehört ja alles zur regelmäßigen Routine. Selbst wenn er manche Dinge nur manchmal machte, war es die Regel, sie eben zu machen, wenn immer er Zeit hatte.