Kann jemand gucken ob die Charakterisierung ok so ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katczinsky,(!) auch Kat genannt,(!) ist Kamerad beim Militär und der Anführer von Pauls Gruppe. Die Jungen haben sehr großen Respekt vor ihm. Kat ist 40 Jahre alt, hat zwei Kinder und eine Frau. Sein Beruf ist Schuster. Er hat einen weichen Schnurrbart, blaue Augen und ein Gesicht wie aus Erde. Kat sorgt immer für das Essen. Egal wo und egal wann,(!) Kat findet immer etwas zum Essen und teilt es mit den anderen. Er wird von Paul als zäh, gerissen und schlau beschrieben. Paul und Kat sind sehr gute Freunde. Als nur noch Paul und er am Leben sind**, stirbt** auch Kat durch einen Knochenschuß**. Während Paul dabei **ist, Kat zum Lazarett zu tragen**, trifft** in ein Splitter in den Kopf. Kats Tot raubt Paul den letzten Mut. Kat ist ein guter Mensch gewesen, der immer für alle da gewesen ist.

Ich finde,(!) dass Kat ein sehr sehr gutes Herz hat, denn er denkt auch an die anderen,(!) nicht nur an sich! Er ist immer für andere da(!) und versucht,(!) das Beste aus der Situation zu machen. Er kann stolz auf sich sein.

Johrann  04.09.2011, 14:15

danke für's *

in der letzten Zeile fehlt noch ein Komma zwischen sehr sehr

Johrann  04.09.2011, 14:20
@Johrann

In der ersten Zeile deiner Stellungnahme fehlt noch ein Komma zwischen sehr sehr