Robert billings Charakterisierung?

1 Antwort

Robert Billings (1949 - 1986) war ein kanadischer Dichter und Herausgeber, der in Niagara Falls, Ontario, geboren wurde. Seine Gedichte und Rezensionen über kanadische Lyrik sind in Kanada, Großbritannien und den Vereinigten Staaten erschienen. Er hatte Master-Grade in Englisch von zwei Hochschulen, etablierte sich als Redakteur für Literaturmagazine wie Quarry, Poetry Windsor, Poesie, Poetry Canada Review und Waves und war auch als Dichter sehr aktiv. Über seine Hobbys ist mir allerdings nichts bekannt. Robert Billings ertrank im Jahr 1986.

Es gab im Jahrhundert davor auch einen britischen Robert Billings aus London (1812 - 1874 ) mit dem Mittelnamen William. ein Architekt und Autor.Der ließ sich zum topografischen Zeichner ausbilden, schrieb und illustrierte früh in seiner Karriere viele Bücher, bevor er sich auf sein Architekturbüro konzentrierte. Mehr über den findest du auf Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Robert_William_Billings