Im Westen Nichts Neues - Fiel Paul Bäumer wirklich?

2 Antworten

Erich Maria Remarque benannte die Person des Paul Bäumer nach seinem Zahnarzt. Paul Bäumer war einer der erfolgreichsten deutschen Jagdflieger im Ersten Weltkrieg. Unmittelbar nach dem Krieg legte er sein Examen zum Zahnarzt ab. Er stürzte im Jahr 1927 mit einem Flugzeug in den Öresund und verstarb dabei.[11][12] Wiki <- die Geschichte hat nichts mit der des Namensgebers zu tun ..

Also hat sich der Autor Freiheiten gelassen? Danke für die Hilfe :)

Ganz am Ende, auf Seite 259, wird aus einer anderen Perspektive von seinem Tod berichtet. Im Oktober 1918 fiel er