Kann jemand etwas damit anfangen? Freimaurer-Code? Aber was für eine Version? Sollten Koordinaten für einen Geocache herauskommen?

Der unklare Code - (Code, Geocaching, Freimaurer)

3 Antworten

Es handelt sich hierbei um eine Chiffre, die ähnlich den Chiffren der Freimaurerei des 19. Jahrhunderts ist, jedoch meines Wissens keinen Bezug dazu hat:

http://scienceblogs.de/klausis-krypto-kolumne/2014/04/05/sherlock-langie-und-das-geheimnis-der-freimaurer-chiffre/

Heute spielen derartige Chiffren in der Freimaurerei keine Rolle mehr...

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Freimaurer

Das sind Buchstaben. Musst mal googeln. Du hast ein großes Kästchen und die Punkte sind in den kleinen Kästchen in der Mitte. Dann trägt man die Buchstaben ein und malt die einzelnen kleinen Kästchen hintereinander auf

Sparkobbable  28.08.2015, 15:46

Zahlen können es auch sein. Gute Idee für nen cache