Könnte mir jemand vielleicht Aufgabe 1 und 2 beantworten damit ich den Rest verstehe?

2 Antworten

Das ist alles verschwommen. Aber da es offenbar um die Strahlensätze geht, hier sind sie (aber erst die Teilnehmer):

Strecken auf dem einen Schenkel a, b (a ist beim Ursprung)
Strecken auf dem anderen Schenkell c,d (c ist beim Ursprung)

kürzere Parallele: p
längere Parallele: q

Erster Strahlensatz: a/b = c/d oder a/c = b/d

Zweiter Strahlensatz: a/(a+b) = p/q oder c/(c+d) = p/q

Wenn die Strecken andere Namen haben, kann man diese ja mit Bleustift danebenschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Ich verstehe ja, wenn du keine Lust hast, allerdings stehen hier die Aufgaben dort, welche alle gleich lauten nur mit anderen werten, ergo es fehlen die selben Werte. Außerdem wird oben genau beschrieben, wie du vorgehen musst und wenn du es noch nicht kannst, wäre es eine gute Möglichkeit um den Strahlensatz einzuprägen.