Frage von tamara90rrr, 71

Kann jemand Erfahrungsberichte aus Koh Samui Thailand geben?

Ich fliege demnächst nach Koh Samui in Thailand. Ich bin mir bei den Bewertungen auf den Urlaubsportalen nie so ganz sicher, darum wollte ich hier nach richtigen Erfahrungsberichten fragen. Wäre echt nett. Gruß Tamara...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WirEuropaer, 28

Hallo Tamara,

war im April auf Koh Samui. Somit bekommst du den ganz aktuellen Bericht über Koh Samui.

Chaweng Beach ist der bekannteste Strand auf der Insel. Generell ist der Sand auf Samui Perlweiß und das Wasser Türkis blau ganz warm.

Die Unterkünfte sind im mittleren Bereich etwas teurer als im außenliegenden Bereichen.  YOU HAVE TO SEE: Ark Bar Beach in der Nacht hat die beste Strand-Party und Green Mango Club.

Lamai Beach ist etwas ruhiger im Gegensatz zu Chaweng Beach.

Die Taxifahrten zum Flughafen kosten etwa ca. 400-500 Baht.

Nicht vergessen immer verhandeln!

Koh Samui hat meiner Meinung nach den besten Strand und das beste Wasser in Thailand!

Kommentar von tamara90rrr ,

Wir haben ein 4,5 Sterne Hotel am Maenam beach. Danke für die Info

Kommentar von WirEuropaer ,

Bitte gerngeschehen.

Kommentar von Lottl07 ,

Wie heist das Hotel am Maenam-Beach? Dieser Strand hat keinen Sand sondern Kies, den aber ganz fein.

Kommentar von WirEuropaer ,

Ich war nicht am Maenam Beach

Kommentar von tamara90rrr ,

fairhouse villas & spa

Antwort
von Lottl07, 11

Wir waren im Pinnacle Resort Hotel, fast an der Spitze des Maenam Beach. Das Hotel liegt etwas abseits aber schön. In der Ecke kann man gleich ein Moped/Roller mieten und seine Erkundigungen machen. Aber aufpassen, LINKSVERKEHR. Da sind einige sehr gute Restaurants.

Den Strand runter bist zur Spitze da findet man eine einfache aber gute Bar. Am Strand der aus feinem Kiessand besteht kann man bei den mobilen Garküchen leckere Garnelen, Mais und Obst bekommen.

Solltest du am Strand bei den fliegenden Händlern etwas schönes finden musst du unbedingt Handeln! Immer erst die Hälfte und dann kannst du ihm mit kleinen Schritten entgegen kommen. Wenn du das gemacht hast und er willigt nicht ein, umdrehen und gehen, er kommt wieder auf dich zu.

Sonst noch fragen?

Wünsche euch einen schönen Urlaub

Antwort
von Cruiser67, 39

Das ist schon sehr speziell, deswegen solltest du diese Frage vielleicht hier stellen.

http://www.reisefrage.net/

Ist das gleiche, wie gutefrage.net , nur eben speziell für Reisefragen.

Kommentar von tamara90rrr ,

Danke für den link

Kommentar von Cruiser67 ,

Gern geschehen! Vor ein paar Jahren hatte ich hier auch mal eine Reisefrage gestellt und da wurde mir der gleiche Link geschickt.

Bis dahin wusste ich gar nicht, dass es diese Seite gibt :-)

Kommentar von tamara90rrr ,

Genau wie bei mir jetzt :) danke und Gruß...

Antwort
von Egast, 44

Hallo Tamara. Ich war zwar schon zwei mal in Thailand, war aber noch nie auf Koh Samui. Aber ich habe eine Freundin in Thailand, die in Phuket in einem Hotel arbeitet. Sie fährt hin und wieder auf Koh Samui um zu entspannen. Sie hat mir schon oft Bilder geschickt. Ich hoffe ich kann auch mal dort hin fliegen. Muss echt toll dort sein. Landschaftlich und von den Menschen natürlich auch. Ich denke da kannst du beruhigt hinfliegen! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Kommentar von tamara90rrr ,

vielen lieben Dank!!

Antwort
von anna0512, 31

Ist zwar kein eigener Erfahrungsbericht aber eine gute Freundin war jetzt dort. Den Bildern, die man so kennt, kann man trauen was den Strand und das Meer betrifft. Traumhaftes Wetter, Essen..sie war begeistert. Bei Besichtigungen (ín Thailand generell) sollte man dran denken, nicht zu viel nackte Haut zu zeigen) :)
Viel Spaß dort!

 

Antwort
von TJTravelDe, 30

Hallo, wir waren dort schon ein paar mal, was möchtest du denn wissen? 

Liebe Grüße, TJ-Travel 

Kommentar von tamara90rrr ,

Wie der Strand Maenam beach so ist, und ob man sich sicher und ohne Angst zu haben, zu zweit durch ganz Koh Samui bewegen kann?

Kommentar von TJTravelDe ,

Da waren wir auch, der Strand ist toll, kleine, selbstgezimmerte Beachbars gibts dort, die schönsten, preiswerten Bungalows hat das Maenam Beach Resort. Maenam hat außerdem einen schönen Nachtmarkt. Das beste Thaifood gibts bei Uncle Noi. Maenam ist allerdings recht lang, ohne Roller seid ihr da etwas aufgeschmissen, denn die Taxen sind dort relativ teuer, abends und nachts sehr wenige unterwegs. Und sicher ist es dort auf jeden Fall. Sind auch schon für kleines Geld bei Privatleuten im Auto und auf der Ladefläche mitgefahren.

Viel Spaß dort!!!

Liebe Grüße, TJ-Travel 

Kommentar von tamara90rrr ,

vielen lieben Dank!!!!!

Kommentar von TJTravelDe ,

Wann fliegt ihr denn? Bald ist auch unser Thailand Reisebericht online.

Kommentar von tamara90rrr ,

Wir fliegen erst im April, weil es da Wettertechnisch wohl am besten ist

Kommentar von TJTravelDe ,

Bis dahin ist auch unser Bericht mit Fotos aus Maenam fertig ;) Schaut mal, dass ihr dort seid, wenn Vollmond ist. Auf Koh Phangan ist dann die Fullmoon Party! Einfach mal für 2 Tage rüber. 

Kommentar von tamara90rrr ,

super, danke nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten