Koh Samui Hotel >> Fluglärm

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi , nein chaweng +chaweng noi ist fast kein fluglärm . die 3 flieger die du dort am tage mit kriegst sind nicht so laut das man es als störent empfinden kann . ich jedenfalls nicht . ich war zwar schon ein paar jahre nicht mehr da . aber viel spaß du machst dort nix verkehrt mit oder auch ohne frau .....

Vagabundo  28.04.2012, 09:56

Naja, es sind inzwischen ein paar mehr geworden, aber Du hast recht, wenn man sich mit seinem Urlaub und den restlichen Annehmlichkeiten beschäftigt, dann hört man die gar nicht. ;-)

Nun, Koh Samui ist eine Insel und von daher ist der Platz begrenzt. Und da alle Touristen bequem sind und keine Zeit haben (wollen) um per Fähre anzureisen, brauchte die Insel irgendwann auch einen Flughafen. Den Preis dafür, nämlich den Überflug von Chaweng Beach beim Landeanflug/Start, den will aber komischerweise niemand bezahlen. Genau wie die Leute die wissentlich in die Nähe eines Flughafens ziehen, sich an den kurzen Wegen erfreuen, aber dann demonstrieren und rummaulen, wenn ne neue Startbahn gebaut werden soll...

Mich hat das nie gestört, aber es gibt tatsächlich Leute, die achten sehr auf sowas und steigern sich dann künstlich rein bis sie schon beim leisesten Geräusch einen cholerischen Anfall bekommen. In dem Fall würde ich aber tatsächlich eher einen Aufenthalt in der Schwarzwaldklinik empfehlen anstatt ausgerechnet in Chaweng Beach, der lauten "Amüsiermeile" auf Koh Samui. Generell kann man aber -auch mit den paar Fliegern- in den Resorts sehr gut entspannen, wenn man bereit ist, solche unumgänglichen Dinge wie "Fluglärm" und oder Musik am Abend von den Strandbars einfach als gegeben zu akzeptieren. Ansonsten besser ein Resort in Bophut suchen, dort ist es relativ ruhig, allerdings hört man ab und zu auch mal nen Flieger...

elreico  26.04.2012, 19:07

Zitat: "...eher einen Aufenthalt in der Schwarzwaldklinik empfehlen..."! Vag, mal wieder eines Deiner Meisterstuecke! Chapeau!!!

Gruss, elreico

die erste Maschine geht um 06.00 frueh, eine A319. wer gern ausschlaeft kann sich schon gestoert fuehlen. Die letzte Maschine nach 22.00 Uhr duerfte eher weniger stoeren, da Chaweng in der Tat laut ist. wer fluglaerm nicht mag, sollte weiter an die suedliche Chaweng, da hoert man es nciht so deutlich. Ansonsten ist Chaweng eine riesengrosse Kirmes.

Na klar wirst du Flugzeuge hören irgendwie müssen ja die Farangs Thailand und Samui erreichen..wieso machst du nicht im Schwarzwald Urlaub, wenn dich lärm so stöhrt

pluggy  29.04.2012, 21:36

Ich finde den Schwarzwald auch sehr schoen, hast du dort eine Ort- und Hotelempfehlung fuer mich?

manuelathiel13  30.04.2012, 14:36
@pluggy

…versuchs in der Schwarzwaldklinik... das ist der einzige Ort wo du noch Heilung findest…dein Hirn jedoch kann man dort auch nicht mehr retten, denn das wurde bereits nach deiner Geburt mit der Plazenta entsorgt