Kann jemand eine Traumdeutung abgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der psychologischen Ebene der Traumdeutung wird das Traumsymbol "Ziel" im Hinblick auf Lebensziele als ein Hinweis auf die innere Zielstrebigkeit des Träumenden interpretiert. Er ist sich dieser in der Wachwelt sehr bewusst und hat eine sehr gute Verbindung zu ihr.

Des Weiteren stehen Meerjungfrauen für das Unterbewusste. Wer von ihnen träumt, hat möglicherweise Sorge, in die Tiefen der eigenen Seele hinabgezogen zu werden, er droht in seinen Ängsten oder anderen heftigen Emotionen zu ertrinken. Andererseits ist die Meerjungfer ein Mischwesen, das unter Wasser atmen kann und erinnert den Träumenden daran, dass die menschliche Psyche mehr als nur eine Seite hat. Vielleicht hat er bestimmte Wünsche oder Eigenschaften vernachlässigt oder verdrängt, und wird durch das Traumsymbol darauf gestoßen, dass er viel facettenreicher ist. (traundeutung.com)

Ob das jetzt auf deine aktuelle Lebenssituation zutrifft kannst nur du entscheiden. Bedenke, dass Träume nicht immer eine Bedeutung haben.

Warum muss hier eigentlich jeder seinen Senf dazugeben? Wenn ihr traumdeutung für Quatsch haltet, braucht ihr nicht sinnlos zu kommentieren. Als würdet ihr durch Kommentare wie "Traumdeutung ist Hokuspokus" irgendwen davon abbringen, daran zu glauben. Lächerlich einfach

Hallo Traumdeutung,

Träume sind leider nur Fetzen von Erlebnissen oder Gedanken der letzten Zeit, die das Gehirn beliebig und absurd zusammensetzt. Sie haben keinen Sinn und Verstand, das Gehirn erholt sich damit im Schlaf.

Das merkst du daran, dass du alle deine Träume vergisst. Auch der letzte Traum am Morgen, den du dir gern merken möchtest, weil er so schön absurd war, rinnt dir fast immer innerhalb von Sekunden durch die Finger, ob du willst oder nicht. Grund: Das Gehirn weiß, dass es daraus nichts lernen kann, und findet es sinnlos das abzuspeichern.

Selten einmal kann man einen Traum festhalten, weil er allzu bizarr war. Es ist aber Quatsch dann etwas in ihn hineinzudeuteln.

Traumdeutung834
Fragesteller

Ich kann mich eigentlich an alle Träume erinnern. Außerdem hatte ich nach einer Traumdeutung gefragt, aber trotzdem danke!

WisperndesGras  21.07.2020, 12:58
@Traumdeutung834

Ich möchte dich nicht nerven, aber noch mal zwei Bemerkungen.

1) Du hast jede Nacht viele Träume, und die sind alle gelöscht. Dass du fähig bist, dir jeweils den letzten Morgentraum zu merken, macht dich zu einer Ausnahme.

2) Die Tatsache, dass Traumdeutung Unfug ist, ist für viele Leute gut zu wissen, wenn die Träume ihnen Angst machen. Deshalb antworte ich immer in dieser Weise.

Dein zitierter Traum war ja ganz hübsch. Dann mach halt Traumdeutung, wenn du möchtest.