Kann jemand ein "gesichertes" Wlan hacken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du WPA oder WEP Verschlüsslung? WPA war das, was ziemlich schwer zu knacken war, jedoch WEP einfacher als einfach. :-)

CoolAngel23
Fragesteller

Ist WPA2 habe gerade nachgeschaut.

blomp  05.03.2010, 02:49
@CoolAngel23

Ich bin mir denke ich schon sehr sicher du wurdest nicht geknackt. Mach dir keine Sorgen! :-)

blomp  05.03.2010, 02:56
@CoolAngel23

Ich denke schon seeehr sicher. Ich meine, glaubst du jemand macht sich den Weg extra zu dir, um im Stehen die Mühe zu machen dein W-Lan zu knacken und dann bisschen zu surfen? Abgesehen davon das es quasi unknackbar ist. Und wenn du deine Geräte abschaltest und sie immer noch nicht verschwinden, dann ist das wohl bestätigt. Außerdem denke ich, es ist nicht so schwer da mal hinzugehen und zu fragen, was sie so spät nachts machen (mit nem freundlichen Ton und nichts wird passieren). :-)

CoolAngel23
Fragesteller
@blomp

Denke werde morgen mal hingehen bzw daran vorbeilaufen. DANKE DIR!!!! Bin jetzt beruhigt, aber bevor ich keine Gewissheit hatte konnte ich nicht schlafen und bin mal wieder auf GF gegangen um die Frage zu stellen! DANKE EUCH ALLEN!! EINE GUTE NACHT!!!

Coolerausma  17.01.2011, 17:38
@blomp

Es gibt programme, mit denen du dich in alle netzwerke hacken kannst. es könnte ja auch seien, dass die 2 Personen illegal etwas mit hilfe deines netzwerkes herunterladen

IpodTouch124  12.03.2011, 16:19
@Coolerausma

ich würde aufpassen und nachsehen ob bei deinem router das lichtchen leuchtet, bei dem du sehen kannst ob dein wlan in benutzung ist

Schau im Router welche Geräte mit ihm verbunden sind. Wenn dort nur Dein Computer steht, weisst Du, dass sie nicht in Deinem Netz sind.

Die Polizei würd ich aber trotzdem mal anrufen, etwas merkwürdig ist das nämlich schon.

Es könnte ja auch sein, dass sie dort ein anderes Signal abfangen, beispielsweise eine Funkkamera, ein Mikrofon o.ä. Vielleicht sind es Detektive.

Wichtig ist das du wap2 als verschlüsselung eingestellt hast. wap2 basiert auf dem Advanced Encryption System(AES) und gilt derzeit als nicht entschlüsselbar. WEP hingegen ist sehr unsicher. Bei dieser Verschlüsselung ist es möglich den Datenverkehr mittels eines Sniffer Programm mitzuschneiden und aus dieser Menge an Daten, mit geeigneten Programmen, den Schlüssel zu berechnen.

Gruß Rene

Hallo Angel !

Versuche nun mal, Dir zu helfen ! ;-) WLan kann eigentlich immer angezapft werden, soweit ich weiß, aber meine Infos sind schon etwas 'veraltet'...ruf doch morgen mal bei deinem Netzbetreiber an und frag den, ob sowas geht und ob Fälle vorliegen. Ich habe z.B. auch eine Seite, wo ich sehe, wieviele Anschlüsse meines Netzwerks aktiv sind. Hast du sowas nicht auch ( z.B. Fritzbox ? ). Da müsstest du das doch sehen können, oder ? Viel Glück und liebe Grüße, mig.

CoolAngel23
Fragesteller

Jep hab die Fritzbox, sind immer nur 2 Anschlüße ( einen für den Pc und einen fürs Laptop) aktiv, beide haben unterschiedliche Passwörter, denke das die einen von beiden geknackt haben, bin mir aber nicht sicher. Werde morgen mal bei 1und1 nachfragen.

Ja kann man. Selbst WPA2 wenn das Passwort weniger als 20 Stellen hat.