Frage von mpisoni, 37

Kann jemand diese Waschanleitung entziffern?

Hallo!

Ich würde gerne einen Rock waschen. Er war nicht besonders teuer, made in China. Es fühlt sich an wie Wildleder, ist aber laut Etikett aus 100 % Polyester.

Eben habe ich einen dunklen Fleck darauf entdeckt. Bin nicht ganz sicher was es ist, könnte aber Nasenblut sein.

Auf dem Rock ist eine Wanne mit 30Grad, ein durchgestrichenes P in einem Kreis, eine durchgestrichene Pyramide und ein durchgestrichenes Bügeleisen.

Auch wenn der Rock qualitativ nicht hochwertig ist, würde ich mich über eure Hilfe bei der Entzifferung der Waschsymbole freuen. Danke!

Antwort
von meSembi, 28

Falls es ein Blutfleck ist, solltest du ihn in kalten Wasser einweichen. Zum waschen: du gibst ihn in ein 30 Grad Woll/Feinwaschprogramm und mit möglichst wenig Umdrehungen beim Schleudern. Als Waschmittel bitte Feinwaschmittel benutzen. Den Rock darfst du nicht bügeln.

Antwort
von Flintsch, 19

http://www.waschsymbole.de/

Dort findest du alle Erklärungen

Antwort
von danitom, 24

Ich würde dies als Handwäsche bezeichnen.

Antwort
von dafee01, 14

http://www.waschsymbole.de/pflegekennzeichen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community