Frage von Androbert, 44

Warum neue Bettwäsche 3x waschen?

Hallo, ich habe neue Bettwäsche von Walra (schadstoffgeprüft etc.) bekommen. In der Waschanleitung steht 3 x separat waschen. Neue Bettwäsche 1 x separat waschen ist klar und verstehe ich, aber 3 x ? Hat jemand eine Begründung dafür? Danke

Antwort
von Testalegria13, 31

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht färbt der Stoff stark aus? Das würde es erklären...

Kommentar von Androbert ,

Mmh, die Bezüge sind weiß/grau und aus 100 % Baumwollsatin. 

Antwort
von frischling15, 20

Vielleicht ist dies der Hinweis , dass die Bettwäsche , erst nach dem dritten Waschgang , keine Farbe mehr absondert .

Es heißt nicht , dass Du die Bettwäsche ,  vor dem ersten Gebrauch dreimal hinter einander waschen sollst ! 

Antwort
von blackforestlady, 24

Wahrscheinlich haben die an die Allergiker gedacht, dass man da besonders vorsichtig sein soll. 

Kommentar von Androbert ,

Das wäre eine Erklärung. 

Kommentar von frischling15 ,

Dieser Hinweis  wäre mit Sicherheit auf der Verpackung vermerkt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten