Kann jemand diese Schrift entschlüsseln?

Brief - (Brief, Schrift, geheim)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein bisschen klein und unscharf um es gut lesen zu können, aber es müsste sich um altdeutsche Schrift handeln. Ich kann das auch nicht wirklich lesen, aber wenn es dir wichtig ist, kannst du es dir erstmal Buchstabe für Buchstabe übersetzten, man kommt eigentlich mit der Zeit rein.

http://imagizer.imageshack.us/scaled/800x600/856/zqox.jpg

Myrine  22.07.2015, 13:18

Der erste Satz dürfte lauten: "Lese diesen Text genau."

Myrine  22.07.2015, 13:40
@Myrine

Hab's mir doch noch mal angeguckt, nach den ersten zwei Sätzten ging es eigentlich ganz gut:

Lese diesen Text genau.
Es könnte sein, dass sich hier wichtige Infos verbergen.
Lies aufmerksam!
Verstanden?
Nur nichts übersehen!
Kann es sein, dass du einen Hinweis brauchst?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Hast du eine Idee für die Lösung?
Bestimmt.
So schwer ist es wirkich nicht.
Oder?
Wenn du dich anstrengst, kommst du drauf.
Hast du die Lösung gefunden?

es sollte wohl Sütterlin sein, aber Silben enden mit einem RUNDEN "Schluß-s" und nicht mit dem langen Start-S. "Lese" ist ein kümmerliches "Deutsch"... Es lohnt sich nicht, das Gekritzel ganz zu lesen!

Lese diesen Text genau.

Es könnte sein, dass sich hier wichtige Infos verbergen.

Lies aufmerksam!

Verstanden?

Nur nichts überstürzen!

Kann es sein, dass du einen Hinweis besitzt?

Das kann ich mir bei meinem besten willen nicht vorstellen.

Hast du eine Idee für die Lösung?

Bestimmt.

So schwer ist es wirklich nicht.

Oder?

Wenn du dich anstrengst, kommst du drauf.

Hast du die Lösung gefunden?

Das ist die Übersetzung. Text wurde sehr leserlich geschrieben in der altdeutschen Schrift. Bin 13 und habs mir selbst beigebracht. Wenn man es kann wunderschöne Schrift