Beim Reiben mit einem Wollpullover nimmt dein Kunststoffstab Elektronen auf. Wie ist der Wollpullover dann geladen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Kunststoffstab Elektronen aufnimmt, wird er also negativ geladen. Wenn vorher Wollpullover und Kunststoffstab elektrisch neutral waren, wie kann dann nur der Wollpullover geladen werden, wenn durch das Laden des Kunststoffstabes dem Wollpullover die Elektronen entzogen werden? Ist eigentlich eine logische und daher leicht verständliche Sache.

JTKirk2000  02.05.2023, 19:59

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)