Kann jemand, der einen nicht liebt irgendwann doch Gefühle entwickeln?

6 Antworten

Wenn es dir dabei so schlecht geht, würde ich dir nicht empfehlen dir weiter Hoffnungen zu machen... es klingt natürlich wirklich hart, aber es wird auf Dauer vermutlich besser für dich sein, denn so kannst du Abstand gewinnen und findest bestimmt bald jemanden, der auch so für dich empfindet, wie du für sie!

Man kann natürlich ne ausschließen, dass das Mädchen doch irgendwann Gefühle entwickelt, aber wie oft passiert das ? Hat ein Mädchen dich ein Mal als Freund angesehen, müsste schon einiges wirklich verändern, damit sie ernsthafte Gefühle für dich entwickelt..

Außerdem: wäre es dir nicht lieber, wenn du jemanden kennenlernst, bei dem es von euch beiden ausgeht? Von Anfang an usw?

Alles Gute :)

SatanicPope
Fragesteller

Danke dir. Natürlich wäre es mir lieber, wenn es auch einfacher ginge, aber ich habe in meinem Leben keine andere kennengelernt, die auch nur so ähnlich vom Charakter ist wie sie. Ich wüsste jetzt gar nicht wo man solche wie sie noch kennen lernen könnte.

Aber ja, vermutlich ist es besser an der Stelle aufzugeben.

was soll sie fühlen? was du für sie tun WÜRDEST? woher weisst du, dass sie nichts fühlt (für dich)? hast du sie gefragt?

klar können sich gefühle entwickeln. bleib am ball!

umgarne sie, mach Komplimente, bring sie zum lachen!! humor ist das allerbeste! für dich und für alle beteiligten!

SatanicPope
Fragesteller

Sie weiß, dass ich sie liebe, ja. Wir verstehen uns zwar sehr gut, aber sie hält sich körperlich sehr defensiv, was Umarmungen o.Ä. betrifft, obwohl das gar nicht ihre Charaktereigenschaft.

Ich persönlich glaub nicht recht daran. Oder sagen wir so, vielleicht passiert das in 0,5 % der Fälle.

Das geht, Gefühle können sich ändern. Gib euch beiden etwas Zeit, lernt euch langsam kennen, zeig ihr, dass sie dir etwas bedeutet und bedränge sie nicht. Gib nicht so schnell auf. :)

Natürlich geht das.